08.12.2017

Düsseldorf Marketing stellt neue Stadtmarketing-Strategie vor

Zur neuen Stadtmarke gehört auch ein neuer Claim

Autor: Valeria Melis

Nach fast zwei Jahren intensiver Kooperation mit Partnern aus Verwaltung, Wirtschaft, Kultur, Wissenschaft, Brauchtum, Sport sowie den Düsseldorfer Bürgerinnen und Bürgern hat die Düsseldorf Marketing ihre erste umfassende Stadtmarken-Strategie vollendet. Das Markenteam der Düsseldorf Marketing GmbH, Frank Schrader, Thorben Meier und Florian Bünning, präsentierten nun die erste umfassende Markenstrategie für die Landeshauptstadt. Ein wichtiger Teil dieser Strategie ist der neue Claim für Düsseldorf, der in der Kommunikation zukünftig eine zentrale Rolle einnehmen wird: „Nähe trifft Freiheit“. Weitere wichtige Elemente der Markenstrategie sind die eindeutig definierte Markenidentität, die klar strukturierte Markenarchitektur, das einheitliche kommunale Corporate Design sowie das Markenhandbuch. Ab Beginn des kommenden Jahres soll die neue Markenstrategie schrittweise implementiert werden.

„Die Stadtmarkenstrategie ist eine optimale Startplattform für die gemeinsame Neupositionierung der Marke Düsseldorf. Sie ermöglicht es uns, alle Kräfte im Sinne einer starken Marke nicht nur zu bündeln, sondern sie auch erstmals einer eindeutigen strategischen Ausrichtung folgend einzusetzen. Damit werden wir einige entscheidende Versäumnisse der Vergangenheit beheben. Nach der Entwicklung der Grundlagen der Marke in den vergangenen 22 Monaten besteht unsere Hauptaufgabe der Markenführung jetzt in der Initiierung und Moderation des Prozesses, der mittelfristig zu einer positiveren Wahrnehmung Düsseldorfs führen wird. Eine starke Marke Düsseldorf braucht die ganze Stadt.“, sagt Frank Schrader, Geschäftsführer der Düsseldorf Marketing GmbH (DM).

 

Dieser Artikel wurde verschlagwortet unter:

IHR KONTAKT

Valeria Scalerandi

Referentin PR & Kommunikation FLOW.NRW & #urbanana
Völklinger Straße 4, 40219 Düsseldorf
Telefon: +49 (0) 211 91 320 -532
Telefax: +49 (0) 211 91 320 -555

WEITERE INFORMATIONEN

07.03.2019

Neue Bauhaus-Touren führen durch NRW

Zur NRW-Tournews

10.12.2019

7,6 Millionen Euro für neue Tourismusprojekte - Tourismus will Standortmarketing stärken

Zur Pressemitteilung

24.01.2020

Reiseland NRW präsentiert sich auf der Vakantiebeurs

Zur Branchennews

24.01.2020

Sektflaschen schon mal kalt stellen, das zehnte Rekordjahr in Folge ist wohl nicht mehr aufzuhalten 😉. Gäste- und Ü… https://t.co/74PhwpKJkq

Tourismus NRW auf Twitter folgen

22.01.2020

Unser Kollege ist gerade dabei, eine LinkedIn-Seite über das #MICE-Land #DeinNRW aufzubauen. Bald gibt's dort dann… https://t.co/qPzIlX8YRC

Tourismus NRW auf Twitter folgen

07.03.2019

In eigener Sache

Zur NRW-Tournews

20.01.2020

Der Online-Campingführer https://t.co/eOGDwsGzIN hat die 110 beliebtesten Campingplätze aus ganz Europa gekürt. Vie… https://t.co/NRunSCej3j

Tourismus NRW auf Twitter folgen