Gebäude des Congress Center Düsseldorf

12.05.2014

Düsseldorf Congress verbucht Gewinn

Für 2014 erwartet das Unternehmen eine neue Bestmarke im Kongressgeschäft

Autor: Tonia Haag

Düsseldorf Congress Sport & Event hat eine positive Bilanz für das Jahr 2013 gezogen. Insgesamt habe das Unternehmen, das der Stadt und der Messe Düsseldorf gehört, mehr als 3.000 Kongresse und Business-Veranstaltungen in ihren Häusern beherbergt, die insgesamt über 580.000 Besucher anzogen. Der Umsatz betrug 26,9 Millionen Euro, der Gewinn lag bei gut 250.000 Euro.

Auch die Prognose für das laufende Jahr ist positiv. So erwartet Düsseldorf Congesss Sport & Event das stärkste Kongressjahr der Unternehmensgeschichte. Daran habe nicht zuletzt der Eurovision Song Contest, der vor drei Jahren in Düsseldorf stattfand, seinen Anteil, erklärte der Sprecher der Geschäftsführung, Hilmar Guckert. „Der Eurovision Song Contest 2011 hat die internationale Wahrnehmung Düsseldorfs als Veranstaltungsmetropole gestärkt. Das ist ein nachhaltig positiver Impuls, der sich jetzt bis hin ins Kongressgeschäft bemerkbar macht“, sagte er.

DüsseldorfCongress heißt seit dem 1. Januar Düsseldorf Congress Sport & Event. Anlass der Umbenennung ist die Betriebsübernahme der Esprit-Arena sowie die Integration der ehemaligen sportAgentur Düsseldorf.

Internet:  www.d-cse.de

Dieser Artikel wurde verschlagwortet unter:

PRESSEKONTAKT

WEITERE INFORMATIONEN

12.08.2017

Schalke im Laufschritt: Neuer Sightrun führt durch Gelsenkirchen

Zur NRW-Tournews

01.08.2017

Ab sofort online: Digitales Trendmagazin über Mobilität im Tourismus

Zur Pressemitteilung

17.08.2017

Meeting- & EventBarometer 2016: NRW verzeichnet Aufwärtstrend

Zur Branchennews

18.08.2017

Gut sieht's aus in NRW, 7,4% Zuwachs bei den Ankünften im Vergleich zum Vorjahreszeitraum - Rekordverdächtig! https://t.co/COHkXzUT9M

Tourismus NRW auf Twitter folgen

18.08.2017

Wunderschön! Die WDR-Radtour 2017 wird Sonntag, 20.15 im WDR gezeigt. Die #WDR4-Janine waren für @DeinNRW unterwegs. #NRWRadtour

Tourismus NRW auf Twitter folgen

16.08.2017

neueheimat.ruhr: Großprojektionen im Ruhrgebiet

Zur NRW-Tournews

18.08.2017

Mit den Newslettern von Tourismus NRW auf dem Laufenden bleiben - so einfach kann das sein: https://t.co/0PbyFtx53C

Tourismus NRW auf Twitter folgen