11.09.2018

DTV formuliert Anforderungen an nationale Tourismusstrategie

Tourismusförderung, Fachkräftesicherung und Digitalisierung gehören zu den Handlungsfeldern.

Autor: Markus Delcuve

Im März 2018 hat die aktuelle Bundesregierung eine nationale Tourismusstrategie im Koalitionsvertrag verankert. Vor diesem Hintergrund hat der Deutsche Tourismusverband e.V. (DTV) nun konkrete Anforderungen formuliert: In einem Zukunftspapier wurden zehn Handlungsfelder für eine nationale Tourismusstrategie definiert und Vorschläge für Maßnahmen erarbeitet. Tourismus NRW e.V. unterstützt diese Forderungen ausdrücklich.

Download
Artikel als PDF

WEITERE INFORMATIONEN

17.09.2021

Mittwoch sind wir mit unserem @goingurbanana-Projekt auf der #ruhrSTARTUPWEEK dabei. Ab 18 Uhr diskutieren wir mit… https://t.co/7UFBAdTG7Y

Tourismus NRW auf Twitter folgen

22.09.2021

Ausschreibung zum urbanana-Award 2022 gestartet

Zur Pressemitteilung

16.09.2021

Beherbergungsstatistik Jan.-Jul. 2021

Zur Branchennews

16.09.2021

Die Gäste- und Übernachtungszahlen in #DeinNRW liegen immer noch deutlich unter den Werten von 2019, aber es ist ei… https://t.co/RXIxfojvql

Tourismus NRW auf Twitter folgen

21.09.2021

Wir wussten ja schon lange, dass die @InselHombroich ein ganz besonderes Kleinod ist 😍. Jetzt ist sie mit dem Europ… https://t.co/hCTpCtZCiH

Tourismus NRW auf Twitter folgen