Auf der Mitgliederversammlung des Deutschen Tourismusverbandes in Bremerhaven wurde ein neuer Vorstand gewählt.

06.11.2015

Dr. Heike Döll-König erstmals ins DTV-Präsidium gewählt

Reinhard Meyer bleibt Präsident des Deutschen Tourismusverbandes

Autor: Markus Delcuve

Auf der Mitgliederversammlung des Deutschen Tourismusverbandes (DTV) in Bremerhaven wurde Dr. Heike Döll-König, Geschäftsführerin des Tourismus NRW, erstmals ins Präsidium des Verbandes gewählt. Gemeinsam mit Armin Dellnitz, Geschäftsführer von Stuttgart-Marketing und Regio Stuttgart Marketing und Tourismus, und Peter Siemering, Geschäftsführer der Bremer Touristik-Zentrale, unterstützt Döll-König in den kommenden vier Jahren als Vizepräsidentin Reinhard Meyer, der einstimmig zum Präsidenten des DTV wiedergewählt wurde. Für Meyer, Minister für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Technologie des Landes Schleswig-Holstein, ist es bereits die dritte Amtszeit an der Spitze des Dachverbandes kommunaler, regionaler und landesweiter Tourismusorganisationen in Deutschland.

Für die Legislaturperiode 2015-2019 wurden zudem fünf neue Vorstandsmitglieder gewählt: Meinrad Baumann, Bürgermeister und Kurdirektor der Gemeinde Bad Peterstal-Griesbach, Götz Beck, Tourismusdirektor der Regio Augsburg, Daniela Behrens, Staatssekretärin im Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, Dr. Markus Brohm, Referent des Deutschen Landkreistages, und Rolf Keil, Landrat des Vogtlandkreises. Matthias Rothermund, Geschäftsführer von Dortmund Tourismus, wurde als ein Vertreter der Städte erneut in den Vorstand gewählt. Der DTV-Vorstand umfasst insgesamt 26 Personen, darunter Vertreter der Landestourismusorganisationen und der Städtemitglieder, der kommunalen Spitzenverbände und der fördernden Mitglieder sowie die DTV-Hauptgeschäftsführerin.

Auf der Mitgliederversammlung wurde auch beschlossen, der Einladung von Tourismus NRW und Dortmund Tourismus zu folgen und den nächsten Tourismustag in Dortmund auszurichten.

www.deutschertourismusverband.de

PRESSEKONTAKT

WEITERE INFORMATIONEN

07.03.2019

Neue Bauhaus-Touren führen durch NRW

Zur NRW-Tournews

13.05.2019

Neues Magazin von Tourismus NRW bietet Inspiration zu Naturtrips, Kultur-Ausflügen und Städtereisen

Zur Pressemitteilung

21.05.2019

Beherbergungsstatistik 1. Quartal 2019

Zur Branchennews

21.05.2019

Die Tourismusbranche in #DeinNRW macht weiter Jagd auf Rekorde: Im ersten Quartal 2019 sind Gäste- und Übernachtung… https://t.co/67W3o9WIaP

Tourismus NRW auf Twitter folgen

21.05.2019

Guten Morgen aus #Frankfurt! Wenige Minuten vor dem Start der #IMEX19 noch einmal durchatmen, da heute viele Gesprä… https://t.co/1a1THjTDcL

Tourismus NRW auf Twitter folgen

07.03.2019

In eigener Sache

Zur NRW-Tournews

20.05.2019

Rund 900 Museen gibt's in #DeinNRW, seit gestern ist es eins mehr. In Monheim hat nämlich das Aalfischerei-Museum i… https://t.co/LXJYIs7pXD

Tourismus NRW auf Twitter folgen