Auf der Mitgliederversammlung des Deutschen Tourismusverbandes in Bremerhaven wurde ein neuer Vorstand gewählt.

06.11.2015

Dr. Heike Döll-König erstmals ins DTV-Präsidium gewählt

Reinhard Meyer bleibt Präsident des Deutschen Tourismusverbandes

Autor: Markus Delcuve

Auf der Mitgliederversammlung des Deutschen Tourismusverbandes (DTV) in Bremerhaven wurde Dr. Heike Döll-König, Geschäftsführerin des Tourismus NRW, erstmals ins Präsidium des Verbandes gewählt. Gemeinsam mit Armin Dellnitz, Geschäftsführer von Stuttgart-Marketing und Regio Stuttgart Marketing und Tourismus, und Peter Siemering, Geschäftsführer der Bremer Touristik-Zentrale, unterstützt Döll-König in den kommenden vier Jahren als Vizepräsidentin Reinhard Meyer, der einstimmig zum Präsidenten des DTV wiedergewählt wurde. Für Meyer, Minister für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Technologie des Landes Schleswig-Holstein, ist es bereits die dritte Amtszeit an der Spitze des Dachverbandes kommunaler, regionaler und landesweiter Tourismusorganisationen in Deutschland.

Für die Legislaturperiode 2015-2019 wurden zudem fünf neue Vorstandsmitglieder gewählt: Meinrad Baumann, Bürgermeister und Kurdirektor der Gemeinde Bad Peterstal-Griesbach, Götz Beck, Tourismusdirektor der Regio Augsburg, Daniela Behrens, Staatssekretärin im Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, Dr. Markus Brohm, Referent des Deutschen Landkreistages, und Rolf Keil, Landrat des Vogtlandkreises. Matthias Rothermund, Geschäftsführer von Dortmund Tourismus, wurde als ein Vertreter der Städte erneut in den Vorstand gewählt. Der DTV-Vorstand umfasst insgesamt 26 Personen, darunter Vertreter der Landestourismusorganisationen und der Städtemitglieder, der kommunalen Spitzenverbände und der fördernden Mitglieder sowie die DTV-Hauptgeschäftsführerin.

Auf der Mitgliederversammlung wurde auch beschlossen, der Einladung von Tourismus NRW und Dortmund Tourismus zu folgen und den nächsten Tourismustag in Dortmund auszurichten.

www.deutschertourismusverband.de

PRESSEKONTAKT

WEITERE INFORMATIONEN

30.11.2021

@StadtRevue, @KulturWest und @thedorf_de haben neue englischsprachige Stadtmagazine zu Köln, Düsseldorf und Ruhrgeb… https://t.co/SE88g9C8lb

Tourismus NRW auf Twitter folgen

10.11.2021

Beuys & Bike gewinnt renommierten Kulturmarken-Award

Zur Pressemitteilung

01.12.2021

Studierende entwickeln Antworten auf touristische Fragestellungen

Zur Branchennews

25.11.2021

Ampel-Koalitionsvertrag lässt für #Deutschlandtourismus hoffen: Mehr Koordination, mehr Austausch, Modernisierung,… https://t.co/gekOg6xSAr

Tourismus NRW auf Twitter folgen

03.12.2021

Noch ein Ritterschlag für #MeinRuhrgebiet! @NatGeo hat es als eines der Top-25-Reiseziele für 2022 ausgewählt. Wir… https://t.co/IpxctUDOhv

Tourismus NRW auf Twitter folgen