Viele Menschen sitzen auf der Rheintreppe in Düsseldorf.

16.12.2016

DMT kooperiert mit Lonely Planet

Multimediale Kampagne soll Besucher von der Insel locken

Autor: Tonia Haag

Um noch mehr Besucher aus Großbritannien in die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt zu locken, kooperiert Düsseldorf Tourismus und Marketing (DMT) mit dem Reisefachverlag Lonely Planet. Im Rahmen einer Kampagne werden Nutzer über unterschiedliche Medien angesprochen.

So sind im Rahmen der Kooperation drei Kurzfilme zu den Themen Architektur, Kultur und Kulinarik entstanden, die der Tourismusverband auch auf seinem Youtube-Kanal unter www.youtube.com/VisitDusseldorf eingebunden hat. Lonely Planet selbst verteilte das Video ebenso über Youtube wie auch über seinen Facebook-Auftritt. Daneben wurde der Mai-Ausgabe des Lonely-Planet-Traveller-Magazins eine Broschüre über Düsseldorf beigelegt, die von Lonely-Planet-Redakteuren verfasst wurde. Einsehbar ist die Broschüre unter www.duesseldorf-tourismus.de. Zusätzlich wurde unter www.lonelyplanet.com eine Microsite mit Reisetipps zu Düsseldorf eingerichtet.

Insgesamt zahlte die DMT eigenen Angaben zufolge rund 50.000 Euro für das Projekt.

Der britische Markt ist für die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt der wichtigste ausländische Quellmarkt. 2015 sorgten Briten für knapp 192.000 Übernachtungen in Düsseldorf, was fast elf Prozent aller Übernachtungen entsprach. Von Januar bis Juli 2016 brachten es die Briten bereits auf 111.500 Übernachtungen und damit auf rund 14 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.

Dieser Artikel wurde verschlagwortet unter:

PRESSEKONTAKT

WEITERE INFORMATIONEN

18.07.2018

Neu in Winterberg: Rasant rodeln ohne Schnee

Zur NRW-Tournews

17.07.2018

Tourismus NRW gibt digitales Magazin zum Thema Barrierefreiheit heraus

Zur Pressemitteilung

13.07.2018

Neues Trendmagazin rückt Barrierefreiheit in den Fokus

Zur Branchennews

20.07.2018

Ein dickes #ff für das Projekt @katzensprung_de! Auf der neuen Website werden nachhaltige, oft actionreiche Urlaubs… https://t.co/sOY3OC6gaa

Tourismus NRW auf Twitter folgen

20.07.2018

Lust auf einen popkulturellen Streifzug durch #Köln? Wir laden Journalisten am 14. August zu einer exklusiven Tour… https://t.co/Hu2tYulz7G

Tourismus NRW auf Twitter folgen

18.07.2018

Kölner Hotel ohne Mitarbeiter erhält Digital Leader Award

Zur NRW-Tournews

19.07.2018

Ein Hotel so ganz ohne Mitarbeiter vor Ort? Gibt's. Die Macher des Koncept Hotels in #Köln verstehen ihr Haus als A… https://t.co/IXCdpReogu

Tourismus NRW auf Twitter folgen