Viele Menschen sitzen auf der Rheintreppe in Düsseldorf.

16.12.2016

DMT kooperiert mit Lonely Planet

Multimediale Kampagne soll Besucher von der Insel locken

Autor: Tonia Haag

Um noch mehr Besucher aus Großbritannien in die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt zu locken, kooperiert Düsseldorf Tourismus und Marketing (DMT) mit dem Reisefachverlag Lonely Planet. Im Rahmen einer Kampagne werden Nutzer über unterschiedliche Medien angesprochen.

So sind im Rahmen der Kooperation drei Kurzfilme zu den Themen Architektur, Kultur und Kulinarik entstanden, die der Tourismusverband auch auf seinem Youtube-Kanal unter www.youtube.com/VisitDusseldorf eingebunden hat. Lonely Planet selbst verteilte das Video ebenso über Youtube wie auch über seinen Facebook-Auftritt. Daneben wurde der Mai-Ausgabe des Lonely-Planet-Traveller-Magazins eine Broschüre über Düsseldorf beigelegt, die von Lonely-Planet-Redakteuren verfasst wurde. Einsehbar ist die Broschüre unter www.duesseldorf-tourismus.de. Zusätzlich wurde unter www.lonelyplanet.com eine Microsite mit Reisetipps zu Düsseldorf eingerichtet.

Insgesamt zahlte die DMT eigenen Angaben zufolge rund 50.000 Euro für das Projekt.

Der britische Markt ist für die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt der wichtigste ausländische Quellmarkt. 2015 sorgten Briten für knapp 192.000 Übernachtungen in Düsseldorf, was fast elf Prozent aller Übernachtungen entsprach. Von Januar bis Juli 2016 brachten es die Briten bereits auf 111.500 Übernachtungen und damit auf rund 14 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.

Dieser Artikel wurde verschlagwortet unter:

PRESSEKONTAKT

WEITERE INFORMATIONEN

07.03.2019

Neue Bauhaus-Touren führen durch NRW

Zur NRW-Tournews

28.08.2020

Kampagne #rauszeitlust: Großformatige Außenwerbung in mehreren Bundesländern gestartet

Zur Pressemitteilung

24.09.2020

Tourismus NRW nimmt chinesischen Quellmarkt ins Visier

Zur Branchennews

30.09.2020

#Weihnachtsmärkte dürfen in #DeinNRW unter Auflagen stattfinden und auch verkaufsoffene Sonntage während der Weihna… https://t.co/OJiS0DvO8P

Tourismus NRW auf Twitter folgen

30.09.2020

Spannend! @DeutschesMuseum Bonn will zum zentralen Erlebnisort für Künstliche Intelligenz werden. Bei der Neuausric… https://t.co/UFn0Zf8eIV

Tourismus NRW auf Twitter folgen

07.03.2019

In eigener Sache

Zur NRW-Tournews

25.09.2020

Der Kölner Dom ist mal wieder unter die Top-Sehenswürdigkeiten Deutschlands gewählt worden 😍. Diesmal waren es ausl… https://t.co/FT0FcCNiTn

Tourismus NRW auf Twitter folgen