Viele Menschen sitzen auf der Rheintreppe in Düsseldorf.

16.12.2016

DMT kooperiert mit Lonely Planet

Multimediale Kampagne soll Besucher von der Insel locken

Autor: Tonia Haag

Um noch mehr Besucher aus Großbritannien in die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt zu locken, kooperiert Düsseldorf Tourismus und Marketing (DMT) mit dem Reisefachverlag Lonely Planet. Im Rahmen einer Kampagne werden Nutzer über unterschiedliche Medien angesprochen.

So sind im Rahmen der Kooperation drei Kurzfilme zu den Themen Architektur, Kultur und Kulinarik entstanden, die der Tourismusverband auch auf seinem Youtube-Kanal unter www.youtube.com/VisitDusseldorf eingebunden hat. Lonely Planet selbst verteilte das Video ebenso über Youtube wie auch über seinen Facebook-Auftritt. Daneben wurde der Mai-Ausgabe des Lonely-Planet-Traveller-Magazins eine Broschüre über Düsseldorf beigelegt, die von Lonely-Planet-Redakteuren verfasst wurde. Einsehbar ist die Broschüre unter www.duesseldorf-tourismus.de. Zusätzlich wurde unter www.lonelyplanet.com eine Microsite mit Reisetipps zu Düsseldorf eingerichtet.

Insgesamt zahlte die DMT eigenen Angaben zufolge rund 50.000 Euro für das Projekt.

Der britische Markt ist für die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt der wichtigste ausländische Quellmarkt. 2015 sorgten Briten für knapp 192.000 Übernachtungen in Düsseldorf, was fast elf Prozent aller Übernachtungen entsprach. Von Januar bis Juli 2016 brachten es die Briten bereits auf 111.500 Übernachtungen und damit auf rund 14 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.

Dieser Artikel wurde verschlagwortet unter:

PRESSEKONTAKT

WEITERE INFORMATIONEN

13.12.2017

Internationaler, emotionaler, aktueller: Neue Bereiche im Haus der Geschichte

Zur NRW-Tournews

17.11.2017

Kreative Ideen für den Städtetourismus in NRW: Sechs Gewinner der #urbanana-Awards stehen fest

Zur Pressemitteilung

13.12.2017

Verband veröffentlicht Praxishandbuch Digitale Kurkarte

Zur Branchennews

13.12.2017

Ganz schön was los über NRW. https://t.co/WCHRo5Lyld

Tourismus NRW auf Twitter folgen

13.12.2017

Jetzt neu: Das Praxishandbuch Digitale Kurkarte über die Chancen und innovativen Möglichkeiten, die digitale Kurkar… https://t.co/7zeEMU9F0l

Tourismus NRW auf Twitter folgen

13.12.2017

Nettersheim ist Deutschlands nachhaltigster Ort

Zur NRW-Tournews

13.12.2017

Die Eifel zeichnet mit Ihren Eifel-Awards gleich eine ganze Branche aus: Für den Eifel-Award ausgewählt waren aussc… https://t.co/ht83HTXYCQ

Tourismus NRW auf Twitter folgen