Viele Menschen sitzen auf der Rheintreppe in Düsseldorf.

16.12.2016

DMT kooperiert mit Lonely Planet

Multimediale Kampagne soll Besucher von der Insel locken

Autor: Tonia Haag

Um noch mehr Besucher aus Großbritannien in die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt zu locken, kooperiert Düsseldorf Tourismus und Marketing (DMT) mit dem Reisefachverlag Lonely Planet. Im Rahmen einer Kampagne werden Nutzer über unterschiedliche Medien angesprochen.

So sind im Rahmen der Kooperation drei Kurzfilme zu den Themen Architektur, Kultur und Kulinarik entstanden, die der Tourismusverband auch auf seinem Youtube-Kanal unter www.youtube.com/VisitDusseldorf eingebunden hat. Lonely Planet selbst verteilte das Video ebenso über Youtube wie auch über seinen Facebook-Auftritt. Daneben wurde der Mai-Ausgabe des Lonely-Planet-Traveller-Magazins eine Broschüre über Düsseldorf beigelegt, die von Lonely-Planet-Redakteuren verfasst wurde. Einsehbar ist die Broschüre unter www.duesseldorf-tourismus.de. Zusätzlich wurde unter www.lonelyplanet.com eine Microsite mit Reisetipps zu Düsseldorf eingerichtet.

Insgesamt zahlte die DMT eigenen Angaben zufolge rund 50.000 Euro für das Projekt.

Der britische Markt ist für die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt der wichtigste ausländische Quellmarkt. 2015 sorgten Briten für knapp 192.000 Übernachtungen in Düsseldorf, was fast elf Prozent aller Übernachtungen entsprach. Von Januar bis Juli 2016 brachten es die Briten bereits auf 111.500 Übernachtungen und damit auf rund 14 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.

Dieser Artikel wurde verschlagwortet unter:

PRESSEKONTAKT

WEITERE INFORMATIONEN

16.01.2019

Neue Welten im Museum Folkwang

Zur NRW-Tournews

19.12.2018

#urbanana-Awards werden 2019 zum zweiten Mal vergeben: Neue Ideen für städtetouristische Projekte gesucht

Zur Pressemitteilung

14.01.2019

Reiseland NRW präsentiert sich auf der Vakantiebeurs

Zur Branchennews

16.01.2019

Eine kleine Hilfe für alle #DSGVO geplagten Marketer: Die Aufsichtsbehörden haben einen Leitfaden zur DSGVO-konform… https://t.co/2rlihCDLcB

Tourismus NRW auf Twitter folgen

16.01.2019

Dieses Jahr wird das #bauhaus100 gefeiert 🎉🎉! Offizielle EÖ heut Abend. Wir als Partner im Verbundprojekt „100 Jahr… https://t.co/DY1S9GLx4T

Tourismus NRW auf Twitter folgen

16.01.2019

Neuer Qualitätsweg im Teutoburger Wald ausgezeichnet

Zur NRW-Tournews

16.01.2019

Wie wahr, wie wahr 🤩 https://t.co/L9JNG40xMC

Tourismus NRW auf Twitter folgen