Viele Menschen sitzen auf der Rheintreppe in Düsseldorf.

16.12.2016

DMT kooperiert mit Lonely Planet

Multimediale Kampagne soll Besucher von der Insel locken

Autor: Tonia Haag

Um noch mehr Besucher aus Großbritannien in die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt zu locken, kooperiert Düsseldorf Tourismus und Marketing (DMT) mit dem Reisefachverlag Lonely Planet. Im Rahmen einer Kampagne werden Nutzer über unterschiedliche Medien angesprochen.

So sind im Rahmen der Kooperation drei Kurzfilme zu den Themen Architektur, Kultur und Kulinarik entstanden, die der Tourismusverband auch auf seinem Youtube-Kanal unter www.youtube.com/VisitDusseldorf eingebunden hat. Lonely Planet selbst verteilte das Video ebenso über Youtube wie auch über seinen Facebook-Auftritt. Daneben wurde der Mai-Ausgabe des Lonely-Planet-Traveller-Magazins eine Broschüre über Düsseldorf beigelegt, die von Lonely-Planet-Redakteuren verfasst wurde. Einsehbar ist die Broschüre unter www.duesseldorf-tourismus.de. Zusätzlich wurde unter www.lonelyplanet.com eine Microsite mit Reisetipps zu Düsseldorf eingerichtet.

Insgesamt zahlte die DMT eigenen Angaben zufolge rund 50.000 Euro für das Projekt.

Der britische Markt ist für die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt der wichtigste ausländische Quellmarkt. 2015 sorgten Briten für knapp 192.000 Übernachtungen in Düsseldorf, was fast elf Prozent aller Übernachtungen entsprach. Von Januar bis Juli 2016 brachten es die Briten bereits auf 111.500 Übernachtungen und damit auf rund 14 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.

Dieser Artikel wurde verschlagwortet unter:

PRESSEKONTAKT

WEITERE INFORMATIONEN

20.09.2017

Düsseldorf, Duisburg und Köln feiern ab 2018 gemeinsames Chinafest

Zur NRW-Tournews

25.09.2017

Köbes, Schalke-Fan und Gin-Produzent sind die Gesichter des neuen Reisemagazins von Tourismus NRW

Zur Pressemitteilung

22.09.2017

Beherbergungsstatistik Januar bis Juli 2017

Zur Branchennews

25.09.2017

Warstein macht vor, wie es geht - nachzulesen in unserem aktuellen #Trendmagazin https://t.co/oZwpNsNf0U zum Thema… https://t.co/w4YSW0Ctft

Tourismus NRW auf Twitter folgen

25.09.2017

Hastenraths Will ist der neue Markenbotschafter für das Heinsberger Land #Niederrhein https://t.co/CHwn7JK4sK

Tourismus NRW auf Twitter folgen

20.09.2017

Bonner Bundeskunsthalle will übers Wetter reden

Zur NRW-Tournews

25.09.2017

Köbes, Schalke-Fan und Gin-Produzent: Drei Männer aus NRW im neuen Reisemagazin von @TourismusNRW https://t.co/rRv7t6hskf

Tourismus NRW auf Twitter folgen