Dragqueen-Wohnwagen im BaseCamp Young Hostel Bonn

27.10.2014

BaseCamp Young Hostel Bonn beim Deutschen Tourismuspreis geehrt

Innovativer Indoor-Campingplatz gewinnt dritten Platz

Autor: Tonia Haag

Das BaseCamp Young Hostel Bonn ist beim Deutschen Tourismuspreis mit dem dritten Platz ausgezeichnet worden. Auf dem Indoor-Campingplatz fänden vor allem junge Besucher originelle Übernachtungsmöglichkeiten mit Event-Charakter abseits des Mainstream, lobte DTV-Hauptgeschäftsführerin und Jurymitglied Claudia Gilles.

Der Indoor-Campingplatz, der in einer Lager­halle unterge­bracht ist, bietet  seinen Gästen ganz unterschiedliche Schlafmöglichkeiten wie einen Oldtimer-Wohnwagen oder Schlafwa­gen­abteile. Für die Campin­gat­mo­sphäre sor­gen Gemein­schafts­duschen und Vorgärten, Bettwäsche, Frühstück und Wi-Fi sind inklusive. Das Hostel kann nicht nur für Übernachtungen, sondern auch für Events gebucht werden.

Auf dem ersten Platz beim Deutschen Tourismuspreis landete das Projekt „Mundraub im Hasetal“ der Hasetal Touristik. Platz zwei belegte das SuitePad, ein Tablet, das die Gästemappe in Hotels ersetzt. Ein Sonderpreis ging an die Aktion „Seetel sucht Deutschlands Super-Azubi“, einem Azubi-Casting der Usedomer Seetel Hotels.

Insgesamt hatten sich 57 Beiträge um den Deutschen Tourismuspreis beworben. sieben von ihnen hatten es ins Finale geschafft.

Der Deutsche Touris­mus­preis wird seit 2005 vergeben. Er ist eine der wichtig­sten Ausze­ich­nun­gen im Deutschlandtourismus.

Internet: www.basecamp-bonn.de

Dieser Artikel wurde verschlagwortet unter:

PRESSEKONTAKT

WEITERE INFORMATIONEN

11.06.2021

Der @WDR ist für "Wunderschön" am #Niederrhein geradelt - vorbei an Wassermühlen, Schlössern, mittelalterlichen Stä… https://t.co/P9tmJhxJtb

Tourismus NRW auf Twitter folgen

07.06.2021

Fachkongress zur Bedeutung von kreativen Stadträumen für Tourismus und Standortattraktivität

Zur Pressemitteilung

10.06.2021

Tourismus NRW wirbt in der Schweiz

Zur Branchennews

08.06.2021

Urlaub ohne 🚗? Geht sehr gut in Winterberg. Bei einer @ADAC-Untersuchung zum Thema nachhaltige Mobilität konnte die… https://t.co/R2e0Msw2JP

Tourismus NRW auf Twitter folgen

15.06.2021

Das @UNESCOWelterbe @ZOLLVEREIN ist unglaublich weitläufig, da kann man sich schnell verlaufen oder die spannendste… https://t.co/N820FPygLV

Tourismus NRW auf Twitter folgen