Dragqueen-Wohnwagen im BaseCamp Young Hostel Bonn

27.10.2014

BaseCamp Young Hostel Bonn beim Deutschen Tourismuspreis geehrt

Innovativer Indoor-Campingplatz gewinnt dritten Platz

Autor: Tonia Haag

Das BaseCamp Young Hostel Bonn ist beim Deutschen Tourismuspreis mit dem dritten Platz ausgezeichnet worden. Auf dem Indoor-Campingplatz fänden vor allem junge Besucher originelle Übernachtungsmöglichkeiten mit Event-Charakter abseits des Mainstream, lobte DTV-Hauptgeschäftsführerin und Jurymitglied Claudia Gilles.

Der Indoor-Campingplatz, der in einer Lager­halle unterge­bracht ist, bietet  seinen Gästen ganz unterschiedliche Schlafmöglichkeiten wie einen Oldtimer-Wohnwagen oder Schlafwa­gen­abteile. Für die Campin­gat­mo­sphäre sor­gen Gemein­schafts­duschen und Vorgärten, Bettwäsche, Frühstück und Wi-Fi sind inklusive. Das Hostel kann nicht nur für Übernachtungen, sondern auch für Events gebucht werden.

Auf dem ersten Platz beim Deutschen Tourismuspreis landete das Projekt „Mundraub im Hasetal“ der Hasetal Touristik. Platz zwei belegte das SuitePad, ein Tablet, das die Gästemappe in Hotels ersetzt. Ein Sonderpreis ging an die Aktion „Seetel sucht Deutschlands Super-Azubi“, einem Azubi-Casting der Usedomer Seetel Hotels.

Insgesamt hatten sich 57 Beiträge um den Deutschen Tourismuspreis beworben. sieben von ihnen hatten es ins Finale geschafft.

Der Deutsche Touris­mus­preis wird seit 2005 vergeben. Er ist eine der wichtig­sten Ausze­ich­nun­gen im Deutschlandtourismus.

Internet: www.basecamp-bonn.de

Dieser Artikel wurde verschlagwortet unter:

PRESSEKONTAKT

WEITERE INFORMATIONEN

07.03.2019

Neue Bauhaus-Touren führen durch NRW

Zur NRW-Tournews

13.05.2019

Neues Magazin von Tourismus NRW bietet Inspiration zu Naturtrips, Kultur-Ausflügen und Städtereisen

Zur Pressemitteilung

21.05.2019

Beherbergungsstatistik 1. Quartal 2019

Zur Branchennews

21.05.2019

Die Tourismusbranche in #DeinNRW macht weiter Jagd auf Rekorde: Im ersten Quartal 2019 sind Gäste- und Übernachtung… https://t.co/67W3o9WIaP

Tourismus NRW auf Twitter folgen

21.05.2019

Guten Morgen aus #Frankfurt! Wenige Minuten vor dem Start der #IMEX19 noch einmal durchatmen, da heute viele Gesprä… https://t.co/1a1THjTDcL

Tourismus NRW auf Twitter folgen

07.03.2019

In eigener Sache

Zur NRW-Tournews

20.05.2019

Rund 900 Museen gibt's in #DeinNRW, seit gestern ist es eins mehr. In Monheim hat nämlich das Aalfischerei-Museum i… https://t.co/LXJYIs7pXD

Tourismus NRW auf Twitter folgen