Dragqueen-Wohnwagen im BaseCamp Young Hostel Bonn

27.10.2014

BaseCamp Young Hostel Bonn beim Deutschen Tourismuspreis geehrt

Innovativer Indoor-Campingplatz gewinnt dritten Platz

Autor: Tonia Haag

Das BaseCamp Young Hostel Bonn ist beim Deutschen Tourismuspreis mit dem dritten Platz ausgezeichnet worden. Auf dem Indoor-Campingplatz fänden vor allem junge Besucher originelle Übernachtungsmöglichkeiten mit Event-Charakter abseits des Mainstream, lobte DTV-Hauptgeschäftsführerin und Jurymitglied Claudia Gilles.

Der Indoor-Campingplatz, der in einer Lager­halle unterge­bracht ist, bietet  seinen Gästen ganz unterschiedliche Schlafmöglichkeiten wie einen Oldtimer-Wohnwagen oder Schlafwa­gen­abteile. Für die Campin­gat­mo­sphäre sor­gen Gemein­schafts­duschen und Vorgärten, Bettwäsche, Frühstück und Wi-Fi sind inklusive. Das Hostel kann nicht nur für Übernachtungen, sondern auch für Events gebucht werden.

Auf dem ersten Platz beim Deutschen Tourismuspreis landete das Projekt „Mundraub im Hasetal“ der Hasetal Touristik. Platz zwei belegte das SuitePad, ein Tablet, das die Gästemappe in Hotels ersetzt. Ein Sonderpreis ging an die Aktion „Seetel sucht Deutschlands Super-Azubi“, einem Azubi-Casting der Usedomer Seetel Hotels.

Insgesamt hatten sich 57 Beiträge um den Deutschen Tourismuspreis beworben. sieben von ihnen hatten es ins Finale geschafft.

Der Deutsche Touris­mus­preis wird seit 2005 vergeben. Er ist eine der wichtig­sten Ausze­ich­nun­gen im Deutschlandtourismus.

Internet: www.basecamp-bonn.de

Dieser Artikel wurde verschlagwortet unter:

PRESSEKONTAKT

WEITERE INFORMATIONEN

07.03.2019

Neue Bauhaus-Touren führen durch NRW

Zur NRW-Tournews

09.03.2021

Welcome to urbanana! Neue Website lädt ein, NRWs urbane Szenen neu zu erkunden

Zur Pressemitteilung

04.03.2021

ruf Jugendreisen setzt vermehrt auf Reisen ins eigene Land

Zur Branchennews

08.03.2021

Endlich mal gute Nachrichten aus dem #Tourismus: Zum 1. Mal gibt's ein Tool, das Gäste auf ihrer Reise durch ganz… https://t.co/o5lAYCN5ii

Tourismus NRW auf Twitter folgen

06.03.2021

@annika97504343 @ITB_Berlin Das kommt darauf an, von wo man eingereist. Einzelheiten gibt es in der Einreiseverordn… https://t.co/C7SpDkFsD4

Tourismus NRW auf Twitter folgen

07.03.2019

In eigener Sache

Zur NRW-Tournews

05.03.2021

Nächste Woche geht's los mit der digitalen @ITB_Berlin. Wir freuen uns auf spannende Gespräche an unserem Stand und… https://t.co/2nYERddFKS

Tourismus NRW auf Twitter folgen