Im Rahmen des EFRE-Projekts „Qualifizierungsoffensive: MICE Markt der Zukunft“ nahm Tourismus NRW gemeinsam mit fünf seiner Projektpartner, Köln, Bielefeld, Düsseldorf, Bonn und der Ruhr Tourismus GmbH, am Illerhaus Rhein MICE Branchentreff auf der MS RheinFantasie in Düsseldorf teil.
Das Programm des Branchentreffs ist darauf ausgerichtet, im sogenannten „Power Networking“ spannende Kontakte zu knüpfen. In zwei mal zehn Runden hat jeder Aussteller sechs Minuten Zeit, sich, sein Produkt und sein Unternehmen zu präsentieren. Insgesamt waren 38 Aussteller und 80 Besucher aus einem Netzwerk von über 7.500 Entscheidern der MICE Branche aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgewählt und eingeladen worden, darunter etwa die Conference & Touring GmbH und die BCD Travel Germany GmbH. Der Illerhaus Rhein-MICE Branchentreff sei eine ideale Plattform für Neukundenakquise und Stammkundenpflege, so Veit Lawrenz, Produktmanager Businesstourismus bei Tourismus NRW.