Blick auf den Prinzipalmarkt im Sommer

31.08.2017

Das Münsterland auf dem Weg zur neuen Marke

Im Zentrum der neuen Marke steht die Naturverbundenheit der Münsterländer, die Tatkraft und der Gemeinschaftssinn

Autor: Valeria Melis

Der Münsterland e.V. hat gemeinsam mit Institutionen, Unternehmen, Multiplikatoren der Region und der Unternehmensberatung BrandTrust eine neue „Marke Münsterland“ entwickelt und vorgestellt. Im Zentrum der Marke steht die Naturverbundenheit der Münsterländer, die Tatkraft und der Gemeinschaftssinn. Der Markenbildungsprozess ist ein Gemeinschaftsprojekt des Münsterland e.V., der IHK Nord Westfalen und der HWK Münster. Um die „Marke Münsterland“ greifbar zu machen, startet nun eine Implementierungsphase.

Eine Umfrage in den Westfälischen Nachrichten hat ergeben, dass die Münsterländer sich insbesondere als naturverbunden wahrnehmen. „Hier im Münsterland zeigen die Menschen Haltung, sind souverän und führen ein selbstbestimmtes Leben auf gehobenem Standard. Diese Charakteristik müssen wir verinnerlichen, kommunizieren und uns damit positionieren. Eine gemeinsame Marke ist dabei die beste Chance auf Wahrnehmung.“ So Klaus Ehling, Vorstand des Münsterland e.V., über die Identität der Region und das Vorhaben des Münsterland e.V.

In der Implementierungsphase werden „Leuchtturmprojekte, die die Identität des Münsterlandes widerspiegeln“ geplant, so Heinrich-Georg Krumme, Aufsichtsratsvorsitzender des Münsterland e.V. „Das können Produkte, Veranstaltungen, oder auch Kommunikationskonzepte sein. Es wird Regionalkonferenzen in allen Münsterland-Kreisen und der Stadt Münster geben, auf denen jeder gute Ideen beisteuern kann. Uns ist wichtig, dass die Impulse aus der Region kommen und nicht von einer kleinen Gruppe diktiert werden“ so Krumme weiter.

Dieser Artikel wurde verschlagwortet unter:

IHR KONTAKT

Valeria Melis

Projektreferentin "Gutes aus NRW genießen" & "NRW als Destination für Urban Lifestyle und Szene"
Völklinger Straße 4, 40219 Düsseldorf
Telefon: +49 (0) 211 91 320 -532
Telefax: +49 (0) 211 91 320 -555

WEITERE INFORMATIONEN

14.11.2018

Düsseldorfs beste Foto-Spots im Überblick

Zur NRW-Tournews

01.10.2018

Tourismus NRW sucht die besten Genuss-Erlebnisangebote

Zur Pressemitteilung

16.11.2018

Deutscher Tourismuspreis für virtuelle Zeitreise durch Köln

Zur Branchennews

16.11.2018

In #Köln wird gerade getestet, wie die Mobilität der Zukunft aussehen könnte: Solarpanele auf der Straße und die Er… https://t.co/pVR5f1KQaI

Tourismus NRW auf Twitter folgen

15.11.2018

Großartig! Der 🥈-Preis des #dtp18 fährt mit der historischen 🚃 nach @VisitKoeln! Herzlichen Glückwunsch, wir ziehen… https://t.co/nvZ7sDbZvP

Tourismus NRW auf Twitter folgen

14.11.2018

Dünenspaziergang in Dortmund

Zur NRW-Tournews

15.11.2018

🏵 Herzlichen Glückwunsch @urlaubsguru_de zum Publikumspreis des #dtp18 für Eure fantastische #Deutschlandliebe u.a.… https://t.co/AsTgY4i7AZ

Tourismus NRW auf Twitter folgen