05.07.2017

Das Aquazoo Löbbecke Museum eröffnet wieder

Am 22. September eröffnet der Aquazoo mit neuem Corporate Design

Autor: Valeria Melis

Das Aquazoo Löbbecke Museum öffnet nach den aufwändigen Sanierungsarbeiten am 22. September wieder seine Türen. Renoviert wurden nicht nur Aquarien, Terrarien und Ausstellungsräume: Der Aquazoo tritt ab sofort mit einer neuen Wortbildmarke und in einem neuen Corporate Design auf.

Das Thema „Evolution“ bildet den roten Faden des neuen Aquazoos. Ursprüngliche Muster aus der Tier- und Pflanzenwelt dienten als Vorlage und Ausgangspunkt für die moderne Gestaltung der Marke. Das Ergebnis ist ein korallenartiges Design, das viele Assoziationen zum Thema zulässt. Die Farben für das neue Design des Instituts ergeben sich aus den Farben der Ausstellungsgestaltung: die jeweiligen Themenbereiche im Institut sind nun anhand eines Farbleitbildes optisch unterscheidbar. Das Farbleitbild erstreckt sich von Themeninseln beginnend über Vitrinen und Wandtafeln bis zu Trittstufen für Kinder.

Internet: www.duesseldorf.de

 

PRESSEKONTAKT

WEITERE INFORMATIONEN

17.10.2018

Weihnachtsmärkte mit kulinarischen Spezialitäten

Zur NRW-Tournews

01.10.2018

Tourismus NRW sucht die besten Genuss-Erlebnisangebote

Zur Pressemitteilung

17.10.2018

US-Reiseexperten besuchen NRW

Zur Branchennews

17.10.2018

Jetzt abstimmen! Die virtuelle Reise von #TimerideCöln ist für den Deutschen Tourismuspreis nominiert:… https://t.co/5jdoToYHzZ

Tourismus NRW auf Twitter folgen

17.10.2018

Reiseveranstalter aufgepasst: #Vogelsang IP, die denkmalgeschützte Stätte im #Nationalpark #Eifel, lädt für den 9.… https://t.co/Ejjf0M32So

Tourismus NRW auf Twitter folgen

17.10.2018

Übernachten im Wipfel-Haus mit Whirlpool

Zur NRW-Tournews

16.10.2018

Welcome! Wir freuen uns, gemeinsam mit den Kollegen von @VisitKoeln und @VisitDusseldorf Kooperationspartner und Ga… https://t.co/8MfHveKxWI

Tourismus NRW auf Twitter folgen