05.07.2017

Das Aquazoo Löbbecke Museum eröffnet wieder

Am 22. September eröffnet der Aquazoo mit neuem Corporate Design

Autor: Valeria Melis

Das Aquazoo Löbbecke Museum öffnet nach den aufwändigen Sanierungsarbeiten am 22. September wieder seine Türen. Renoviert wurden nicht nur Aquarien, Terrarien und Ausstellungsräume: Der Aquazoo tritt ab sofort mit einer neuen Wortbildmarke und in einem neuen Corporate Design auf.

Das Thema „Evolution“ bildet den roten Faden des neuen Aquazoos. Ursprüngliche Muster aus der Tier- und Pflanzenwelt dienten als Vorlage und Ausgangspunkt für die moderne Gestaltung der Marke. Das Ergebnis ist ein korallenartiges Design, das viele Assoziationen zum Thema zulässt. Die Farben für das neue Design des Instituts ergeben sich aus den Farben der Ausstellungsgestaltung: die jeweiligen Themenbereiche im Institut sind nun anhand eines Farbleitbildes optisch unterscheidbar. Das Farbleitbild erstreckt sich von Themeninseln beginnend über Vitrinen und Wandtafeln bis zu Trittstufen für Kinder.

Internet: www.duesseldorf.de

 

PRESSEKONTAKT

WEITERE INFORMATIONEN

12.05.2021

Lust auf kleine Abenteuer und Fluchten aus dem Alltag? @deinsauerland hat eine Kampagne gestartet, in der genau sol… https://t.co/szsAgZEHa4

Tourismus NRW auf Twitter folgen

14.05.2021

Interaktives Medienkunstprojekt verbindet urbane und virtuelle Räume in Nordrhein-Westfalen

Zur Pressemitteilung

06.05.2021

DTV fordert einheitliche Öffnungen für Tourismus

Zur Branchennews

11.05.2021

Die Liste mit Naturangeboten in #DeinNRW, bei denen man Abstand halten kann, ist wieder länger geworden 😊😍: Am… https://t.co/aKa3eqpKcl

Tourismus NRW auf Twitter folgen

14.05.2021

#DeinNRW hat einen neuen Fernwanderweg 😍! Zwischen Niederrhein und @Muensterland geht's auf 150 Kilometern quer dur… https://t.co/BFI5QNLFIz

Tourismus NRW auf Twitter folgen