05.07.2017

Das Aquazoo Löbbecke Museum eröffnet wieder

Am 22. September eröffnet der Aquazoo mit neuem Corporate Design

Autor: Valeria Melis

Das Aquazoo Löbbecke Museum öffnet nach den aufwändigen Sanierungsarbeiten am 22. September wieder seine Türen. Renoviert wurden nicht nur Aquarien, Terrarien und Ausstellungsräume: Der Aquazoo tritt ab sofort mit einer neuen Wortbildmarke und in einem neuen Corporate Design auf.

Das Thema „Evolution“ bildet den roten Faden des neuen Aquazoos. Ursprüngliche Muster aus der Tier- und Pflanzenwelt dienten als Vorlage und Ausgangspunkt für die moderne Gestaltung der Marke. Das Ergebnis ist ein korallenartiges Design, das viele Assoziationen zum Thema zulässt. Die Farben für das neue Design des Instituts ergeben sich aus den Farben der Ausstellungsgestaltung: die jeweiligen Themenbereiche im Institut sind nun anhand eines Farbleitbildes optisch unterscheidbar. Das Farbleitbild erstreckt sich von Themeninseln beginnend über Vitrinen und Wandtafeln bis zu Trittstufen für Kinder.

Internet: www.duesseldorf.de

 

PRESSEKONTAKT

WEITERE INFORMATIONEN

07.03.2019

Neue Bauhaus-Touren führen durch NRW

Zur NRW-Tournews

13.05.2019

Neues Magazin von Tourismus NRW bietet Inspiration zu Naturtrips, Kultur-Ausflügen und Städtereisen

Zur Pressemitteilung

21.05.2019

Beherbergungsstatistik 1. Quartal 2019

Zur Branchennews

22.05.2019

Mehr Teilnehmer, mehr hybride Veranstaltungen und überhaupt mehr Diversifizierung: Das sind knapp zusammengefasst d… https://t.co/A3qphcV48g

Tourismus NRW auf Twitter folgen

21.05.2019

Die Tourismusbranche in #DeinNRW macht weiter Jagd auf Rekorde: Im ersten Quartal 2019 sind Gäste- und Übernachtung… https://t.co/67W3o9WIaP

Tourismus NRW auf Twitter folgen

07.03.2019

In eigener Sache

Zur NRW-Tournews

21.05.2019

Guten Morgen aus #Frankfurt! Wenige Minuten vor dem Start der #IMEX19 noch einmal durchatmen, da heute viele Gesprä… https://t.co/1a1THjTDcL

Tourismus NRW auf Twitter folgen