05.07.2017

Das Aquazoo Löbbecke Museum eröffnet wieder

Am 22. September eröffnet der Aquazoo mit neuem Corporate Design

Autor: Valeria Melis

Das Aquazoo Löbbecke Museum öffnet nach den aufwändigen Sanierungsarbeiten am 22. September wieder seine Türen. Renoviert wurden nicht nur Aquarien, Terrarien und Ausstellungsräume: Der Aquazoo tritt ab sofort mit einer neuen Wortbildmarke und in einem neuen Corporate Design auf.

Das Thema „Evolution“ bildet den roten Faden des neuen Aquazoos. Ursprüngliche Muster aus der Tier- und Pflanzenwelt dienten als Vorlage und Ausgangspunkt für die moderne Gestaltung der Marke. Das Ergebnis ist ein korallenartiges Design, das viele Assoziationen zum Thema zulässt. Die Farben für das neue Design des Instituts ergeben sich aus den Farben der Ausstellungsgestaltung: die jeweiligen Themenbereiche im Institut sind nun anhand eines Farbleitbildes optisch unterscheidbar. Das Farbleitbild erstreckt sich von Themeninseln beginnend über Vitrinen und Wandtafeln bis zu Trittstufen für Kinder.

Internet: www.duesseldorf.de

 

PRESSEKONTAKT

WEITERE INFORMATIONEN

07.03.2019

Neue Bauhaus-Touren führen durch NRW

Zur NRW-Tournews

08.10.2019

Tourismus NRW zeichnet innovative Projekte aus

Zur Pressemitteilung

11.10.2019

Reiseland NRW präsentiert sich auf dem Tag der Deutschen Einheit

Zur Branchennews

11.10.2019

Landschaft und Natur in #DeinNRW sind sehenswert - sagen nicht nur wir, sondern auch unsere Gäste. 38 Prozent haben… https://t.co/FoXozhqAM2

Tourismus NRW auf Twitter folgen

09.10.2019

Wir haben innovative Projekte für den #Tourismus in #DeinNRW gesucht und viele Ideen bekommen 😎😊. Unsere Gewinner:… https://t.co/1TCKv7OSBG

Tourismus NRW auf Twitter folgen

07.03.2019

In eigener Sache

Zur NRW-Tournews

07.10.2019

Die Wintersportsaison kann kommen⛷🏂! Die Wintersport-Arena Sauerland hat wieder kräftig investiert, u.a. in neuen S… https://t.co/h1WqpZbGFv

Tourismus NRW auf Twitter folgen