Browser-Adresszeile

17.04.2020

NRW-Soforthilfen fließen wieder

Antragstellung und Auszahlung wieder möglich

Autor: Tonia Haag

Kleinunternehmer, Freiberufler und Soloselbständige können wieder einen Antrag auf die NRW-Soforthilfe 2020 stellen. Das teilte das zuständige Wirtschaftsministerium in Düsseldorf mit. Auch die Auszahlung bereits bewilligter Anträge werde wiederaufgenommen. Die Landesregierung hatte Antragsstellung und Auszahlung vor einer Woche gestoppt, nachdem zahlreiche Betrugsversuche durch Fake-Seiten und abgefischte Daten bekannt geworden waren.

Das Ministerium wies nun erneut darauf hin, dass Nutzer ausschließlich offizielle Webseiten der Landesregierung mit den Endkunden .nrw oder nrw.de nutzen sollten. Das Antragsverfahren läuft über die Seite https://soforthilfe-corona.nrw.de.

Weitere Betrugsversuche sollen mit zusätzlichen Sicherheitsüberprüfungen verhindert werden. So werde durch einen Abgleich mit den Finanzbehörden in Zweifelsfällen sichergestellt, dass die Kontoverbindungen dem Antragsteller zugeordnet werden können. IBAN-Nummern, die dem Finanzamt nicht bekannt seien, würden nicht akzeptiert.

Weitere Informationen: www.wirtschaft.nrw

WEITERE INFORMATIONEN

14.04.2021

Was Essen ausmacht? @UNESCOWelterbe, Industriekultur, Kunst und Kultur von Weltrang, ganz viel Grün und so viel meh… https://t.co/nttkBfwQLp

Tourismus NRW auf Twitter folgen

18.03.2021

Beuys & Bike: Auf dem Rad zum Jubilar

Zur Pressemitteilung

25.03.2021

Neues Reisemagazin stellt kulturelle Highlights in den Vordergrund

Zur Branchennews

13.04.2021

Düsseldorfer Musikgeschichte gibt's jetzt auch auf der Plattform Google Arts & Culture. Rein in die digitale Ausste… https://t.co/bYqhmsSSX8

Tourismus NRW auf Twitter folgen

16.04.2021

Radtouren kann man nie genug planen 🚴😍. 15 der schönsten Touren durch #DeinNRW gibt's samt Geheimtipps am Wegesrand… https://t.co/3hCKZZEASD

Tourismus NRW auf Twitter folgen