Taschenrechner und Geld

17.03.2020

Corona: Laschet kündigt Soforthilfen für Unternehmen an

Diese Woche Treffen mit der Wirtschaft

Autor: Tonia Haag

Nordrhein-Westfalen will angesichts der Corona-Krise Soforthilfen für Unternehmen bereitstellen. Das kündigte Ministerpräsident Armin Laschet am Dienstag auf einer Pressekonferenz in Düsseldorf an. Diese Woche sei ein gemeinsames Treffen mit der Wirtschaft, Handwerk, IHK, Ärztekammer, DGB und kommunalen Spitzenverbänden geplant. Finanz- und Wirtschaftsministerium würden ein Paket ausarbeiten, erklärte Laschet. Gemeinsam mit Banken, Unternehmen und Kulturschaffenden solle ein Rettungsschirm gebaut werden. Details dazu sollen am Donnerstag vorgestellt werden.

Ziel müsse es sein, dass kein Unternehmen insolvent gehe, sagte Laschet. Man müsse alles tun, damit die Unternehmen nach der Krise weiterarbeiten könnten.

WEITERE INFORMATIONEN

07.03.2019

Neue Bauhaus-Touren führen durch NRW

Zur NRW-Tournews

24.03.2020

Reiseland NRW digital erleben

Zur Pressemitteilung

06.04.2020

Corona: Bundesregierung weitet Hilfen für Mittelstand aus

Zur Branchennews

06.04.2020

Wer einen #Homeoffice-Ersatz sucht: Immer mehr Hotels bieten ihre Zimmer zurzeit hierfür an. Einen guten Überblick… https://t.co/CvZI02e5DD

Tourismus NRW auf Twitter folgen

02.04.2020

Toll, dass es an immer mehr Orten Lieferportale gibt, die Kunden und Gastronomen/Händler in der #Corona-Krise zusam… https://t.co/wg7cbpQEOh

Tourismus NRW auf Twitter folgen

07.03.2019

In eigener Sache

Zur NRW-Tournews

31.03.2020

@nafets2 @pascal_dus Trotz allem wird auch aktuell im Hintergrund an vielen Themen weiter gearbeitet.

Tourismus NRW auf Twitter folgen