Fahnen des Caravan Salon Düsseldorf wehen im Wind

27.08.2021

Erstmals NRW-Stand auf dem Caravan Salon

Tourismus NRW und Partner werben zehn Tage lang für das Reiseland NRW

Autor: Tonia Haag

Der Caravan Salon Düsseldorf baut sein Portfolio aus und setzt verstärkt auch auf Reise-, Natur- und Outdoor-Themen. Zur Premiere des neuen Konzepts ist das Reiseland Nordrhein-Westfalen erstmals mit einem eigenen NRW-Stand auf der Messe vertreten. Gemeinsam mit seinen Partnern Sauerland Tourismus, Touristikverband Siegerland-Wittgenstein, Naturarena Bergisches Land und Bergisches Land Tourismus Marketing zeigt Tourismus NRW Fachbesuchenden und potenziellen Gästen ab dem 27. August, was das Reiseland Nordrhein-Westfalen in dem Bereich zu bieten hat.

Bislang hatten Natur-, Outdoor- und Aktivangebote ihren Platz auf der TourNatur, die drei Tage lang parallel zum Caravan Salon stattfand. Nun sollen die nicht zuletzt durch die Corona-Pandemie stark gefragten Themen komplett in der weltgrößten Caravaning-Messe, dem Caravan Salon, aufgehen und damit ebenfalls zehn Tage lang eine Bühne erhalten. Für Tourismus NRW und seine Partner ergibt sich durch das neue Konzept die Chance, verstärkt auch Caravanbegeisterte anzusprechen – eine nicht erst durch die Corona-Pandemie ständig größer werdende Zielgruppe.

Am 27. August werden zunächst ausschließlich Fachbesuchende Zutritt zur Messe erhalten, bevor sich ab dem 28. August die Türen für alle Reise- und Outdoor-Interessierten öffnen. Der Caravan Salon ist die erste große Präsenzmesse in Nordrhein-Westfalen in diesem Jahr.

Weitere Informationen: www.caravan-salon.de

WEITERE INFORMATIONEN

24.09.2021

Das dürfte Motor- und E-Sport-Begeisterte freuen: Der @ADAC Nordrhein eröffnet in Essen eine eSports-Lounge, in der… https://t.co/S8vXHxDRcs

Tourismus NRW auf Twitter folgen

22.09.2021

Ausschreibung zum urbanana-Award 2022 gestartet

Zur Pressemitteilung

24.09.2021

Tourismus NRW wirbt in Österreich für Reiseland Nordrhein-Westfalen

Zur Branchennews

21.09.2021

Wir wussten ja schon lange, dass die @InselHombroich ein ganz besonderes Kleinod ist 😍. Jetzt ist sie mit dem Europ… https://t.co/hCTpCtZCiH

Tourismus NRW auf Twitter folgen

28.09.2021

📣 Wo sind neue, innovative Ideen für den Städtetourismus in #DeinNRW? Genau solche suchen wir für unseren 4. urbana… https://t.co/9RsowAzJI5

Tourismus NRW auf Twitter folgen