04.06.2021

Tourismus NRW stellt Beuys & Bike in den USA vor

Auch andere Erlebnistipps entlang des Rheins wurden vorgestellt

Autor: Michelle Tempels

Nach der großen medialen Resonanz auf den Nahmärkten hat Tourismus NRW die Kampagne „Beuys & Bike“ zum 100. Geburtstag des Künstlers Ende Mai auch Medienschaffenden aus den USA und Kanada vorgestellt. 40 Teilnehmende waren bei der von der DZT organisierten Veranstaltung live dabei, weitere 30 Interessierte, die sich zuvor registriert hatten, konnten sich die Aufzeichnung der Veranstaltung im Nachgang ansehen.

Neben dem Beuys-Jubiläum und der aus diesem Anlass entstandenen Radroute mit ihren kulturellen Entdeckungsmöglichkeiten am Wegesrand stellte der Verband weitere Highlights entlang des Rheins zwischen Königswinter und Kleve vor. Auf Interesse stießen auch der 250. Geburtstag des Komponisten Ludwig van Beethoven sowie das Bauhaus, das 2019 sein 100-jähriges Bestehen gefeiert hatte.

Mit der Online-PK nutzte Tourismus NRW das Jubiläum und die große Popularität des niederrheinischen Künstlers Beuys in Übersee, um das Image des Reiselandes Nordrhein-Westfalen zu stärken. Unter anderem war Beuys der erste Europäer, dem das Guggenheim-Museum in New York zu Lebzeiten eine Retrospektive widmete. Aktuell sind die Reisemöglichkeiten aus den USA zwar noch eingeschränkt, der Fokus der Pressekonferenz lag jedoch auf Angeboten, die auch in den kommenden Jahren nutzbar sind. Zudem werden den USA die schnellsten Recoverychancen der Überseemärkte nach der Pandemie zugeschrieben.

WEITERE INFORMATIONEN

21.09.2021

Wir wussten ja schon lange, dass die @InselHombroich ein ganz besonderes Kleinod ist 😍. Jetzt ist sie mit dem Europ… https://t.co/hCTpCtZCiH

Tourismus NRW auf Twitter folgen

22.09.2021

Ausschreibung zum urbanana-Award 2022 gestartet

Zur Pressemitteilung

24.09.2021

Tourismus NRW wirbt in Österreich für Reiseland Nordrhein-Westfalen

Zur Branchennews

17.09.2021

Mittwoch sind wir mit unserem @goingurbanana-Projekt auf der #ruhrSTARTUPWEEK dabei. Ab 18 Uhr diskutieren wir mit… https://t.co/7UFBAdTG7Y

Tourismus NRW auf Twitter folgen

24.09.2021

Das dürfte Motor- und E-Sport-Begeisterte freuen: Der @ADAC Nordrhein eröffnet in Essen eine eSports-Lounge, in der… https://t.co/S8vXHxDRcs

Tourismus NRW auf Twitter folgen