Einen Blick hinter die Kulissen der Modestadt Düsseldorf werfen? Die neue Stadtführung „Behind the Scene“ gewährt Besuchern der Landeshauptstadt ab Mai erstmals Zugang zu Ateliers und Arbeitsstätten der Düsseldorfer Mode- und Designerszene. Konzipiert wurde sie von Modedesignerin Marion Strehlow, die ab sofort das neue Gesicht der Kommunikationskampagne #neuentdecken ist.
Mit der Idee zur Tour, die zu Größen der Branche, in Concept-Stores und kleine Ateliers junger Talente führt, hatte Strehlow im November 2017 den ersten von Tourismus NRW ausgelobten #urbanana-Award gewonnen, mit dem besonders kreative Ideen aus dem urbanen Städtetourismus ausgezeichnet worden sind. Die Geschichte über die Designerin Marion Strehlow ist ab sofort online unter www.dein-nrw.de/strehlow.
Neben dem Porträt über die Düsseldorferin sind außerdem die Geschichten der Architektenfamilie Böhm, der Türmerin aus Münster, einer Falknerin aus dem Neanderland, des Schlossherrn von Schloss Türnich im Rhein-Erft-Kreis, eines Köbes aus Köln, eines Schalke-Fans und -Gästeführers aus Gelsenkirchen sowie eines Gin-Produzenten aus Bielefeld multimedial nachzuerleben. Die Kampagne, mit der Tourismus NRW um Gäste aus Deutschland wirbt, wird noch bis Ende 2018 fortgesetzt.
Internet: www.dein-nrw.de/neuentdecken