07.03.2018

NRW #neuentdecken: Besuch bei Modedesignerin Marion Strehlow

Tour „Behind the Scence“ lässt Besucher hinter die Kulissen der Modewelt blicken

Autor: Silke Dames

Einen Blick hinter die Kulissen der Modestadt Düsseldorf werfen? Die neue Stadtführung „Behind the Scene“ gewährt Besuchern der Landeshauptstadt ab Mai erstmals Zugang zu Ateliers und Arbeitsstätten der Düsseldorfer Mode- und Designerszene. Konzipiert wurde sie von Modedesignerin Marion Strehlow, die ab sofort das neue Gesicht der Kommunikationskampagne #neuentdecken ist.

Mit der Idee zur Tour, die zu Größen der Branche, in Concept-Stores und kleine Ateliers junger Talente führt, hatte Strehlow im November 2017 den ersten von Tourismus NRW ausgelobten #urbanana-Award gewonnen, mit dem besonders kreative Ideen aus dem urbanen Städtetourismus ausgezeichnet worden sind. Die Geschichte über die Designerin Marion Strehlow ist ab sofort online unter www.dein-nrw.de/strehlow.

Neben dem Porträt über die Düsseldorferin sind außerdem die Geschichten der Architektenfamilie Böhm, der Türmerin aus Münster, einer Falknerin aus dem Neanderland, des Schlossherrn von Schloss Türnich im Rhein-Erft-Kreis, eines Köbes aus Köln, eines Schalke-Fans und -Gästeführers aus Gelsenkirchen sowie eines Gin-Produzenten aus Bielefeld multimedial nachzuerleben. Die Kampagne, mit der Tourismus NRW um Gäste aus Deutschland wirbt, wird noch bis Ende 2018 fortgesetzt.

Internet: www.dein-nrw.de/neuentdecken

PRESSEKONTAKT

WEITERE INFORMATIONEN

05.12.2018

Neues Kulturticket fürs Ruhrgebiet erhältlich

Zur NRW-Tournews

07.12.2018

Vertreter aus Politik, Tourismus und Kultur diskutieren beim Kulturfachkongress in Münster

Zur Pressemitteilung

04.12.2018

Tourismus NRW legt Natur-Magazin neu auf

Zur Branchennews

10.12.2018

@FerienamRursee Das freut uns 😊. Viel Spaß damit! Und vielleicht ist ja der ein oder andere geeignete Urlubs- und Ausflugstipp dabei.

Tourismus NRW auf Twitter folgen

10.12.2018

Da sind wir mal gespannt: Die @UNWTO und Pokémon-Go-Entwickler Niantic wollen gemeinsam Augmented-Reality-Anwendung… https://t.co/M1O8XCsAe1

Tourismus NRW auf Twitter folgen

05.12.2018

Ländlicher Raum lockt Besucher mit kulturellen Schätzen

Zur NRW-Tournews

10.12.2018

Wir haben unsere Natur-Spezialausgabe des NRW-Magazins noch mal überarbeitet und neu aufgelegt - weil die Nachfrage… https://t.co/Co6xzSw1K2

Tourismus NRW auf Twitter folgen