Team aus Papier-Männchen, das sich an den Händen hält.

18.06.2020

Beirat des Tourismus NRW tagte in neuer Zusammensetzung

Dr. Wolfgang Isenberg als Vorsitzender bestätigt

Autor: Markus Delcuve

Der Beirat des Tourismus NRW hat sich in seiner Sitzung am 17.06.2020 mit den Auswirkungen der Corona-Krise auf den Tourismus auseinandergesetzt. Zugeschaltet war hierzu auch Norbert Kunz, Geschäftsführer des Deutschen Tourismusverbandes (DTV), der einen aktuellen Einblick in die tourismuspolitische Diskussion in Berlin gab und unmittelbar vor dem Treffen der Kanzlerin mit den Ministerpräsidenten über die nächsten Beschlüsse, etwa im Bereich der Großveranstaltungen, berichtete.

Zuvor wurde in der Sitzung Dr. Wolfgang Isenberg als Vorsitzender des Gremiums bestätigt. Isenberg, der dem Beirat schon seit dessen Gründung vor elf Jahren vorsteht, möchte den Verein mit seiner Expertise in der derzeitigen Strategie- und Umbruchphase weiter begleiten und unterstützen. Seine Stellvertreterin ist zukünftig Ina Zinkernagel von der Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) in Bergisch Gladbach.

Zum Beirat des Tourismus NRW gehören der Vorsitzende des Wirtschaftsausschusses des nordrhein-westfälischen Landtags, die wirtschaftspolitischen Sprecher der nordrhein-westfälischen Landtagsfraktionen, Vertreter der kommunalen Spitzenverbände aus NRW sowie weitere Persönlichkeiten aus Wissenschaft und Wirtschaft. Seine Aufgabe ist es, den Vorstand bei seiner Arbeit zu beraten.

www.touristiker-nrw.de

WEITERE INFORMATIONEN

07.03.2019

Neue Bauhaus-Touren führen durch NRW

Zur NRW-Tournews

15.01.2021

Corona-Pandemie beschert auch NRW-Tourismus historischen Einbruch

Zur Pressemitteilung

15.01.2021

erste Hochrechnung für 2020 und aktuelle Beherbergungsstatistik Jan.-Nov. 2020

Zur Branchennews

15.01.2021

Den Einbruch der Gäste- und Übernachtungszahlen 2020 auch in #DeinNRW kann man historisch nennen: Die Gästezahlen f… https://t.co/VqELlV2rTn

Tourismus NRW auf Twitter folgen

12.01.2021

Achtung, Radler, Ihr seid gefragt! Der @FahrradClub ruft alle, die sich beteiligen möchten, dazu auf, für bis zu 1.… https://t.co/t2vmEdSuXT

Tourismus NRW auf Twitter folgen

07.03.2019

In eigener Sache

Zur NRW-Tournews

08.01.2021

Hoffentlich geht es bald wieder aufwärts und wir können endlich wieder #Kultur genießen 🙏. @lwl_aktuell und… https://t.co/lPa6KE5cBC

Tourismus NRW auf Twitter folgen