Reiseveranstalter aus Großbritannien und Irland auf dem Bergischen Waldmythenpfad

16.09.2016

Ausländische Reiseveranstalter erkunden NRW

Briten und Iren testen vier Tage lang Aktivurlaubsmöglichkeiten

Autor: Tonia Haag

Eine Gruppe von Reiseveranstaltern aus Großbritannien und Irland hat Anfang September 2016 Aktivurlaubsmöglichkeiten in Nordrhein-Westfalen getestet. Auf Einladung von Tourismus NRW sowie der örtlichen Tourismusorganisationen erkundeten sie den Niederrhein, das Bergische Land, Düsseldorf und Dortmund.

Am ersten Tag standen dabei ein Besuch im Wunderland Kalkar sowie eine Radtour nach Xanten mit anschließender Besichtigung des Archäologischen Parks auf dem Programm. In den folgenden drei Tagen ging es ins Stadion des Fußballbundesligisten Borussia Dortmund, ins nahe Deutsche Fußballmuseum und in den Naturerlebnispark Panarbora. Auch Wanderungen über den Bergischen Waldmythenpfad und eine Radtour am Rhein bei Düsseldorf standen auf der Agenda. Von den kulinarischen Vorzügen Nordrhein-Westfalens konnten sich die Teilnehmer bei einem Biertest in der Dortmunder Brauerei Hövels und dem Genuss kulinarischer Spezialitäten von der Bergischen Waffel bis zur typischen Currywurst im Ruhrgebiet überzeugen. Die Reise wurde gemeinsam mit der DZT UK organisiert.

Der britische Reisemarkt gehört für NRW zu den wichtigsten ausländischen Quellmärkten. 2015 zählten die nordrhein-westfälischen Beherbergungsbetriebe mit mindestens zehn Betten rund 797.000 Übernachtungen von Briten. Damit lagen die Briten hinter den Niederländern auf Platz zwei der wichtigsten ausländischen Besuchergruppen in NRW.

PRESSEKONTAKT

WEITERE INFORMATIONEN

20.09.2017

Düsseldorf, Duisburg und Köln feiern ab 2018 gemeinsames Chinafest

Zur NRW-Tournews

25.09.2017

Köbes, Schalke-Fan und Gin-Produzent sind die Gesichter des neuen Reisemagazins von Tourismus NRW

Zur Pressemitteilung

22.09.2017

Beherbergungsstatistik Januar bis Juli 2017

Zur Branchennews

25.09.2017

Warstein macht vor, wie es geht - nachzulesen in unserem aktuellen #Trendmagazin https://t.co/oZwpNsNf0U zum Thema… https://t.co/w4YSW0Ctft

Tourismus NRW auf Twitter folgen

25.09.2017

Hastenraths Will ist der neue Markenbotschafter für das Heinsberger Land #Niederrhein https://t.co/CHwn7JK4sK

Tourismus NRW auf Twitter folgen

20.09.2017

Bonner Bundeskunsthalle will übers Wetter reden

Zur NRW-Tournews

25.09.2017

Köbes, Schalke-Fan und Gin-Produzent: Drei Männer aus NRW im neuen Reisemagazin von @TourismusNRW https://t.co/rRv7t6hskf

Tourismus NRW auf Twitter folgen