Zollverein Eisbahn am Abend

18.10.2017

Ausflugstipps für den Winter in NRW

Empfehlungen für winterliche Glücksmomente in Nordrhein-Westfalen

Autor: Silke Dames

Gänse-Safari und Freestyle-Weltcups, Ausstellungen mit Miró, Manet und einem italienischem Meister sowie eine Schlittschuh-Bahn unterm Hochofen: Die kalte Jahreszeit in Nordrhein-Westfalen hält viele Möglichkeiten für Ausflüge und Unternehmungen bereit. Tourismus NRW hat eine Sammlung mit ganz unterschiedlichen Tipps für den Winter 2017/2018 zusammengestellt.

Unter der Überschrift „Top-Tipps für winterliche Glücksmomente“ finden sich zum Beispiel Infos zu Eislaufbahnen unter freiem Himmel, zu Mitfahrgelegenheiten für den Eiskanal in Winterberg oder zu Gänse-Exkursionen zu einem Naturschauspiel am Niederrhein. Weniger aufregende, aber nicht minder interessante Unternehmungen versprechen die „Top-Ausstellungen für den Winter“: Von den großen Meistern bis zu Themen wie die deutsche Liebe zum Auto und dem Wetter haben nordrhein-westfälische Museen in diesem Winter hochkarätige Kunst und spannende Blicke auf Alltagskultur im Angebot.

Empfehlungen für Aktivurlauber finden sich in der Kategorie „Wintersport“. Neben Tipps zu den schönsten Skigebiete und den schönsten Winterwander-Routen gibt es dort auch Hinweise auf große Wintersport-Events wie dem Rodel-Weltcup in Winterberg oder dem Biathlon auf Schalke. Und unter dem Motto „Gesund durch den Winter“ finden sich Ideen für wohltuende Wellness-Auszeiten.

Internet: www.touristiker-nrw.de

PRESSEKONTAKT

WEITERE INFORMATIONEN

16.05.2018

Neu in Düsseldorf: Insider-Touren zu Mode, Architektur und Food

Zur NRW-Tournews

23.04.2018

Neues Reisemagazin von Tourismus NRW gibt Reisetipps für den Frühling

Zur Pressemitteilung

17.05.2018

Tagungsland NRW auf der Imex

Zur Branchennews

18.05.2018

Bald geht's los beim #FifaWorldCup2018! Wir haben jetzt schon die schönsten #PublicViewing-Locations in NRW und vie… https://t.co/SKgenbJ28A

Tourismus NRW auf Twitter folgen

18.05.2018

Jetzt noch schnell den nächsten Kurtztrip planen. Wir haben fünf gute Gründe, warum ich ein Besuch im Juni in… https://t.co/kBvdajxlu5

Tourismus NRW auf Twitter folgen

16.05.2018

Schmallenberger Sauerland bietet neue Radrouten voller Höhepunkte

Zur NRW-Tournews

17.05.2018

Laut einer Umfrage hat die Digitalisierung auch auf die Veranstaltungs- und Geschäftsreisebranche immer mehr Einflu… https://t.co/wC9ttNzJs3

Tourismus NRW auf Twitter folgen