Flughafen Düsseldorf SkyTrain Station Terminal A B

01.08.2017

Ab sofort online: Digitales Trendmagazin über Mobilität im Tourismus

Auch in der zweiten Ausgabe des Magazins widmet sich Tourismus NRW einem gesellschaftlichen Megatrend.

Autor: Julie Sengelhoff

Düsseldorf, 1. August 2017: Tourismus NRW hat die zweite Ausgabe seines digitalen Trendmagazins zum Thema Mobilität unter www.touristiker-nrw.de/trendmagazin-mobilitaet veröffentlicht.

Die neueste Ausgabe des Trendmagazins von Tourismus NRW widmet sich der Mobilität und ihren Auswirkungen auf die Tourismusbranche. Neben Informationen zu neuen Mobilitätsformen wie Carsharing oder autonomem Fahren enthält das Magazin Studienergebnisse und zahlreiche Best-Practice-Beispiele aus Nordrhein-Westfalen. Dazu gehören innovative Projekte aus verschiedenen Regionen des Landes, die beispielsweise neue Formen der Mobilität mit sanftem Tourismus verbinden.

Tourismus NRW gibt das Trendmagazin zweimal pro Jahr heraus. Das Online-Format widmet sich jeweils einem bestimmten Megatrend in der Gesellschaft und stellt seine Auswirkungen auf den Tourismus dar. Das erste Trendmagazin des Landesverbands widmete sich dem Thema Digitalisierung im Tourismus und findet sich hier.

Neben der Online-Version gibt es auch die Möglichkeit, eine noch ausführlichere Version als Pdf-Datei herunterzuladen. Das Trendmagazin findet sich auf der Internetseite des Tourismus NRW unter www.touristiker-nrw.de/trendmagazin-mobilitaet.

 

IHR KONTAKT

WEITERE INFORMATIONEN

07.03.2019

Neue Bauhaus-Touren führen durch NRW

Zur NRW-Tournews

26.11.2020

Tourismus NRW bewertet Bund-Länder-Beschlüsse zwiegespalten

Zur Pressemitteilung

19.11.2020

Neue Erkenntnisse über Auswirkungen der Corona-Pandemie

Zur Branchennews

24.11.2020

#DeinNRW ist eine Schatztruhe voller Kulturreiseziele. Sie müssen nur entdeckt werden: Jens Nieweg stellt gerade un… https://t.co/BhgXYTiA6x

Tourismus NRW auf Twitter folgen

24.11.2020

Jetzt gleich startet die #LVRKulturkonferenz - erstmals digital. Wir sind total gespannt und freuen uns auf die bei… https://t.co/94on7UdC2j

Tourismus NRW auf Twitter folgen

07.03.2019

In eigener Sache

Zur NRW-Tournews

20.11.2020

Super Idee, das #MuseumfürZuhause! Wenn wir schon nicht ins Museum können, kommt es wenigstens zu uns 👍. #Tourismus… https://t.co/jMA56BtwJ8

Tourismus NRW auf Twitter folgen