Flughafen Düsseldorf SkyTrain Station Terminal A B

01.08.2017

Ab sofort online: Digitales Trendmagazin über Mobilität im Tourismus

Auch in der zweiten Ausgabe des Magazins widmet sich Tourismus NRW einem gesellschaftlichen Megatrend.

Autor: Julie Sengelhoff

Düsseldorf, 1. August 2017: Tourismus NRW hat die zweite Ausgabe seines digitalen Trendmagazins zum Thema Mobilität unter www.touristiker-nrw.de/trendmagazin-mobilitaet veröffentlicht.

Die neueste Ausgabe des Trendmagazins von Tourismus NRW widmet sich der Mobilität und ihren Auswirkungen auf die Tourismusbranche. Neben Informationen zu neuen Mobilitätsformen wie Carsharing oder autonomem Fahren enthält das Magazin Studienergebnisse und zahlreiche Best-Practice-Beispiele aus Nordrhein-Westfalen. Dazu gehören innovative Projekte aus verschiedenen Regionen des Landes, die beispielsweise neue Formen der Mobilität mit sanftem Tourismus verbinden.

Tourismus NRW gibt das Trendmagazin zweimal pro Jahr heraus. Das Online-Format widmet sich jeweils einem bestimmten Megatrend in der Gesellschaft und stellt seine Auswirkungen auf den Tourismus dar. Das erste Trendmagazin des Landesverbands widmete sich dem Thema Digitalisierung im Tourismus und findet sich hier.

Neben der Online-Version gibt es auch die Möglichkeit, eine noch ausführlichere Version als Pdf-Datei herunterzuladen. Das Trendmagazin findet sich auf der Internetseite des Tourismus NRW unter www.touristiker-nrw.de/trendmagazin-mobilitaet.

 

IHR KONTAKT

Julie Sengelhoff

Pressesprecherin, Leiterin Redaktionsteam Social Media
Völklinger Straße 4, 40219 Düsseldorf
Telefon: +49 (0) 211 91 320 -512
Telefax: +49 (0) 211 91 320 -555

WEITERE INFORMATIONEN

15.11.2017

Sieben neue Michelin-Sterne für NRW

Zur NRW-Tournews

17.11.2017

Kreative Ideen für den Städtetourismus in NRW: Sechs Gewinner der #urbanana-Awards stehen fest

Zur Pressemitteilung

15.11.2017

NRW Genuss-Botschafter erhalten Michelin-Sterne

Zur Branchennews

17.11.2017

@welovepubs Jau sehr schade, vielleicht beim nächsten Mal?! Oder nur einen Tag, wie wärs? 🍺

Tourismus NRW auf Twitter folgen

17.11.2017

Schön war‘s! Danke an die Preisträger des #urbanana-Awards! In zwei Jahren machen wir das noch mal! @goingurbanana… https://t.co/uvIruQb8es

Tourismus NRW auf Twitter folgen

15.11.2017

August Macke Haus in Bonn eröffnet wieder

Zur NRW-Tournews

17.11.2017

Letzter Award für heute: jetzt an Krefeld für ihr Projekt „Perspektivwechsel“ mit StreetArt am Rhein, Fabrikgespräc… https://t.co/1rBvc61zt5

Tourismus NRW auf Twitter folgen