Datenmanagement-Workshops
Im Rahmen von Online-Meetings stellt Tourismus NRW relevante Inhalte zum Thema Datenmanagement vor. Profitieren Sie von konkreten Tipps und Ideen, wie Sie die Vorteile des Data Hub NRW für sich und Ihre Gäste nutzen können. Neu ist der Workshop zum Thema "Open Data & Lizenzierung".
Datenmanagement & Digitalisierung
Marketing & Beteiligungsmöglichkeiten
Mit vielen unterschiedlichen Marketingmaßnahmen und -instrumenten setzt Tourismus NRW das Reiseland Nordrhein-Westfalen in Szene. An einigen Maßnahmen können sich Destinationen oder auch touristische Betriebe beteiligen.
Marketingplan
Wer wissen möchte, für welche Werte die Herkunftsmarke DeinNRW steht, welche Ziele der Verband mit seinem Marketing für das Reiseland Nordrhein-Westfalen verfolgt, welche crossmedialen Maßnahmen aktuell anstehen und welche Beteiligungsmöglichkeiten es dabei gibt, schaut am besten in den Marketingplan.
Beteiligungsmöglichkeiten
Der Verband bietet Destinationen und touristischen Unternehmen in unterschiedlichen Bereichen attraktive Beteiligungsmöglichkeiten – von Mediaschaltungen in Publikationen oder der Veröffentlichung von Reiseangeboten auf dem Webportal des Verbands über Präsentationsformate auf Messen und Veranstaltungen.
Nordrhein-westfalen auf einen BlickKurz & Bündig
Touristische Regionen in Nordrhein-westfalen
Pascal Helfer
… leitet den Data Hub NRW und die Entdecke Dein NRW PWA und kümmert sich um die technischen Belange des B2B-Portals. Zudem unterstützt er die digitale Unternehmensentwicklung.
Dr. Heike Döll-König
Burkhard Schmidt-Schönefeldt
Beiratsvorsitzender ruf Jugendreisen GmbH & Co. KG
Dr. Axel Lehmann
Landrat des Kreises Lippe
Linn Bach
...ist im Büro der Geschäftsführung für die Gremien des Vereins zuständig und außerdem Ansprechpartnerin für das Thema Barrierefreiheit mit dem Kennzeichnungssystem Reisen für Alle.
Axel Biermann
Geschäftsführer Ruhr Tourismus GmbH
Renate Mainz
Martina Baumgärtner
Geschäftsführerin Niederrhein Tourismus GmbH
Selay Civcik
Dominik Habicht
Anne-Laure Jourdan
Sarah O'Neil
Christian Stühring
Silke Krebs
Staatssekretärin im Ministerium für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen
Ralf-Richard Kenter
Beauftragter der Geschäftsführung Phantasialand Schmidt-Löffelhardt Gmbh & Co KG
Markus Delcuve
Achim Laurs
Regionaldirektor Lindner Hotels AG
Silke Dames
… sucht stetig neue Reisethemen und Urlaubsideen für dein-nrw.de und teilt ihre Entdeckungen gern, zum Beispiel auch auf Facebook oder auf dem DeinNRW-Flickr-Kanal.
Petra Pigerl-Radtke
Hauptgeschäftsführerin der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld
Tonia Haag
… ist Ansprechpartnerin für Medien, wenn es um tourismuswirtschaftliche Themen geht, und versorgt touristische Akteur:innen mit wichtigen Impulsen für ihre Arbeit.
Anja Luckas
Silvia Raueiser
…möchte Praxis und Wissenschaft in einem (Fach-)Hochschulnetzwerk des Verbandes näher zusammenbringen und ist für tourismusfachliche Beurteilungen zuständig.
Hannah Förster
…ist Teil der Online-Redaktion im Mediahaus. Reisetipps und Urlaubsideen teilt sie auf dein-nrw.de, auf Pinterest und im DeinNRW-Newsletter.
Ilonka Zantop
...ist in der Social-Media-Welt zuhause und verantwortet dort den DeinNRW-Markenauftritt, fühlt sich aber mindestens genauso wohl, wenn sie mit kreativen Ideen bei crossmedialen Kampagnen mitwirkt.
Sebastian Schuster
Landrat des Rhein-Sieg-Kreises
Sebastian Kaiser
Hans-Joachim Bädorf
Geschäftsführer Gesundheitsagentur NRW GmbH
Julia Dahmen
… stöbert die besten Marketingtrends auf, konzipiert innovative crossmediale Kampagnen und ist stets entschlossen, den perfekten Content für das NRW-Magazin zu finden.
Elisa-Maria Stommen
...füllt die digitale Strategie von DeinNRW mit Leben und taucht in SEO & Analytics ein, um daraus weitere Handlungsfelder abzuleiten.
Julia Bauer
…setzt DeinNRW durch kreative Kampagnen und Kooperationen international sowie auf Events aller Art in Szene. Marktinsights teilt sie mit dem Round Table Incoming.
Nina Dahlhaus
… leitet das Projekt "REACT". Darüber hinaus ist sie die Netzwerkerin im Outdoorbereich: Aktiv, Natur und Gesund sind ihre Themen. Aber auch im Reiserecht kennt sie sich aus.
Jens Nieweg
…positioniert Nordrhein-Westfalen als Kulturland ersten Ranges mit Sinn für die kleinen Schätze und großen Player. Das gelingt mit interdisziplinärer Netzwerkarbeit, Content-Ideen und den Themen Events und Genuss als perfekte Ergänzung.
Veit Lawrenz
…ist Organisator des Netzwerkes MICE-Land Nordrhein-Westfalen und Ansprechpartner rund um Meetings, Incentives, Congresses und Events in NRW.
Katharina Hogrebe
…begeistert auf Veranstaltungen nationale und internationale Gäste aus den Niederlanden, Belgien, der Schweiz und den USA für DeinNRW.
Maximilian Hulisz
…betreut themenbezogene Seiten auf dein-nrw.de und wirbt buchbare Reiseangebote ein. Recherche, Textarbeit, Contentproduktion und -pflege sind seine Fachgebiete.
Manuela Masel
…organisiert nationale Messeauftritte (B2B) und Veranstaltungen (B2C) mit Leib & Seele und präsentiert das Reiseland Nordrhein-Westfalen gemeinsam mit den Partnern aus den Regionen.
Hanna Bosbach
… teilt Reiseideen & Ausflugstipps regelmäßig im DeinNRW Newsletter mit internationalen Gästen und unterstützt, das Reiseland durch kreative Kampagnen und (internationale) Veranstaltungen in Szene zu setzen.
Martin Voß
…ist Ansprechpartner für die Themen Aktiv- und Naturtourismus und zuständig für Pflege von Landesmarketing-Angeboten. Zudem koordiniert die Nachhaltigkeitsbestrebungen in der Geschäftsstelle und treibt das Thema Nachhaltigkeit im NRW-Tourismus voran.
Anna Fallico
… ist Ansprechperson für Kooperationen und digitale Anwendungsfälle des Data Hub NRW. Sie ist zudem zuständig für den Newsletter NRW.Impulse.
Leonie Jasper
… bereitet Zahlen, Daten und Fakten rund um die Landestourismusstrategie auf, visualisiert gerne komplexe Themen und beschäftigt sich mit Smart Tourism und Dashboards.
Diana Meyer-Venter
Elisabeth Fijalkowski
Julie Sengelhoff-Bahmanyar
… freut sich auf Anfragen von Medien zu Reisethemen des Landes, hat einen guten Draht zu Influencern und ist immer auf der Suche nach den neuesten PR-Trends.
Philipp Schanné
Die Bergischen Drei
Bergische Struktur- und Wirtschaftsförderungs- gesellschaft mbH
Kölner Straße 8
42651 Solingen
Bergisches Land
Naturarena Bergisches Land GmbH
Friedrich-Ebert-Straße 75
51429 Bergisch Gladbach
Bonn und Rhein-Sieg-Kreis
Tourismus & Congress GmbH Region Bonn / Rhein-Sieg / Ahrweiler
Heussallee 11
53113 Bonn
Düsseldorf und neanderland
Düsseldorf Tourismus GmbH
Postfach 10 21 63
40012 Düsseldorf
neanderland (Kreis Mettmann)
Düsseldorfer Straße 26
40822 Mettmann
Eifel und Aachen
Eifel Tourismus GmbH
Kalvarienbergstraße 1
54595 Prüm
aachen tourist service e.v.
Markt 45-47
52062 Aachen
Köln und Rhein-Erft-Kreis
KölnTourismus GmbH
Kardinal-Höffner-Platz 1
50667 Köln
Rhein-Erft Tourismus e.V.
Willy-Brandt-Platz 1
50126 Bergheim
Münsterland
Münsterland e.V.
Airportallee 1
48268 Greven
Niederrhein
Niederrhein Tourismus GmbH
Willy-Brandt-Ring 13
41747 Viersen
Ruhrgebiet
Ruhr Tourismus GmbH
Centroallee 261
46047 Oberhausen
Sauerland
Sauerland Tourismus e.V.
Johannes-Hummel-Weg 1
57392 Schmallenberg
Siegen-Wittgenstein
Touristikverband Siegen-Wittgenstein e.V.
Koblenzer Straße 73
57072 Siegen
Teutoburger Wald
Teutoburger Wald Tourismus OWL Marketing GmbH
Walther-Rathenau-Straße 33-35
33602 Bielefeld