Dirk Weidemann (Projektleiter ServiceQualität Deutschland in NRW) überreicht Peter Geusendam (Geschäftsführer Ratshotel Ahaus) und Tina Straube (QualitätsCoach) ihre Auszeichnung als Q-Betrieb.

31.10.2014

Tourismus NRW zeichnet 400. Q-Betrieb aus

Ahauser Ratshotel erhält Siegel der Stufe I

Autor: Tonia Haag

Nordrhein-Westfalen hat seinen 400. Q-Betrieb. Tourismus NRW zeichnete am 28. Oktober 2014 das Ahauser Ratshotel mit dem ServiceQ-Siegel der Stufe I aus.

Das Drei-Sterne-Haus liegt in der Innenstadt der münsterländischen Stadt Ahaus. Es ist auf Touristen ebenso eingerichtet wie auf Tagungsgäste und mit seiner Lage ein idealer Ausgangspunkt für Radtouren. Das angeschlossene Restaurant hatte im vergangenen Jahr beim Westfälischen Gastronomiepreis die Spitzennote 1,4 erhalten.

NRW beteiligt sich seit 2009 an der Initiative „ServiceQualität Deutschland“. Neben zahlreichen Q-I-Betrieben gibt es inzwischen auch neun Betriebe, die mit dem Q-Siegel der Stufe II zertifiziert worden sind. Mit dem Landidyll Wilminks Parkhotel in Neuenkirchen im Münsterland darf sich zudem ein Betrieb mit dem Q-Siegel der Stufe III, der höchsten Qualitätsstufe, schmücken. Darüber hinaus gibt es in NRW mit Ibbenbüren und Winterberg inzwischen zwei Qualitätsstädte. Nordwalde, das wie Ibbenbüren im Münsterland liegt, wird bald hinzukommen.

Tourismus NRW koordiniert die Service-Initiative in Nordrhein-Westfalen. Die meisten der ausgezeichneten Betriebe kommen aus der Tourismusbranche.

Dieser Artikel wurde verschlagwortet unter:

PRESSEKONTAKT

WEITERE INFORMATIONEN

07.03.2019

Neue Bauhaus-Touren führen durch NRW

Zur NRW-Tournews

11.07.2019

Online-Magazin zum Tagungsmarkt der Zukunft

Zur Pressemitteilung

19.07.2019

Tourismus NRW sondiert neuen Markt für Tagungsland NRW

Zur Branchennews

22.07.2019

Unsere Bewerbungsfrist läuft noch bis zum 9. August https://t.co/HKY9CdzP5F

Tourismus NRW auf Twitter folgen

22.07.2019

Der Nationalpark Eifel spürt den #Klimawandel: Es werden immer mehr wärmeliebende Arten entdeckt und der Borkenkäfe… https://t.co/q6REyPA1H8

Tourismus NRW auf Twitter folgen

07.03.2019

In eigener Sache

Zur NRW-Tournews

19.07.2019

Wow, das ist mal eine beeindruckende Zahl 😲: Im vergangenen Jahr betrug das weltweite Exportvolumen, das durch Reis… https://t.co/zxpIYiB7cY

Tourismus NRW auf Twitter folgen