Dirk Weidemann (Projektleiter ServiceQualität Deutschland in NRW) überreicht Peter Geusendam (Geschäftsführer Ratshotel Ahaus) und Tina Straube (QualitätsCoach) ihre Auszeichnung als Q-Betrieb.

31.10.2014

Tourismus NRW zeichnet 400. Q-Betrieb aus

Ahauser Ratshotel erhält Siegel der Stufe I

Autor: Tonia Haag

Nordrhein-Westfalen hat seinen 400. Q-Betrieb. Tourismus NRW zeichnete am 28. Oktober 2014 das Ahauser Ratshotel mit dem ServiceQ-Siegel der Stufe I aus.

Das Drei-Sterne-Haus liegt in der Innenstadt der münsterländischen Stadt Ahaus. Es ist auf Touristen ebenso eingerichtet wie auf Tagungsgäste und mit seiner Lage ein idealer Ausgangspunkt für Radtouren. Das angeschlossene Restaurant hatte im vergangenen Jahr beim Westfälischen Gastronomiepreis die Spitzennote 1,4 erhalten.

NRW beteiligt sich seit 2009 an der Initiative „ServiceQualität Deutschland“. Neben zahlreichen Q-I-Betrieben gibt es inzwischen auch neun Betriebe, die mit dem Q-Siegel der Stufe II zertifiziert worden sind. Mit dem Landidyll Wilminks Parkhotel in Neuenkirchen im Münsterland darf sich zudem ein Betrieb mit dem Q-Siegel der Stufe III, der höchsten Qualitätsstufe, schmücken. Darüber hinaus gibt es in NRW mit Ibbenbüren und Winterberg inzwischen zwei Qualitätsstädte. Nordwalde, das wie Ibbenbüren im Münsterland liegt, wird bald hinzukommen.

Tourismus NRW koordiniert die Service-Initiative in Nordrhein-Westfalen. Die meisten der ausgezeichneten Betriebe kommen aus der Tourismusbranche.

Dieser Artikel wurde verschlagwortet unter:

PRESSEKONTAKT

WEITERE INFORMATIONEN

19.09.2018

"Game of Thrones"-Ausstellung feiert Deutschlandpremiere in Oberhausen

Zur NRW-Tournews

24.09.2018

Herbst-Reisemagazin von Tourismus NRW erschienen

Zur Pressemitteilung

18.09.2018

Tourismus NRW stellt britischen Influencern Städtereiseziele vor

Zur Branchennews

24.09.2018

Deutschland gehört laut @UNWTO weiter zu den Top-Reisezielen weltweit. Aber nach Platz 7 im Vorjahr ist Deutschland… https://t.co/4BotT1muiJ

Tourismus NRW auf Twitter folgen

21.09.2018

Und noch eine Personalie aus der NRW-Tourismuswirtschaft: Der bisherige Leiter, Christian Woronka, verlässt das Col… https://t.co/wCSh4WJFx5

Tourismus NRW auf Twitter folgen

19.09.2018

Kakaomalerei auf Kölner Markt der Chocolatiers

Zur NRW-Tournews

21.09.2018

Personalwechsel am @AirportCGN: Der technische Geschäftsführer des Köln-Bonner Flughafens, Athanasios Titonis, verl… https://t.co/tqlXKBw1xz

Tourismus NRW auf Twitter folgen