Das Rekord-Musical in Bochum feiert sein 30. Jubiläum mit aktualisierter Musik und neuen Show-Elementen.

04.04.2018

30 Jahre Starlight Express: Neue Highlights zum Jubiläum

Mit inzwischen mehr als 16 Millionen Zuschauern seit der Premiere 1988 ist Bochum der erfolgreichste Spielort weltweit.

Autor: Silke Dames

Das Musical Starlight Express wird noch spektakulärer: Andrew Lloyd Webbers vielfach ausgezeichnetes Musical wird zum 30. Geburtstag seiner Laufzeit in Bochum umfassend künstlerisch überarbeitet. Am 12. Juni 2018, genau 30 Jahre nach der deutschen Uraufführung, feiert die weiterentwickelte Show Premiere in Bochum. Zu sehen sind dann neue Kostüme und Perücken des international renommierten Designers John Napier. Zudem können Besucher sich auf neue Bühnenelemente, neues Ton- und Lichtdesign sowie auf eine innovative Projektionstechnik freuen, teilte die Starlight Express GmbH mit.

Schon vor der Welt-Premiere am 12. Juni wird die weiterentwickelte Show vom 6. bis 10. Juni 2018 in Previews gezeigt. Vom 14. bis 17. Juni wird das Jubiläum dann jeden Abend mit einer großen Geburtstagsshow gefeiert. Diese beinhalten einen Sektempfang, Fingerfood, eine Pre-Show- sowie im Anschluss an die Vorstellung eine After-Show-Party mit den Stars des Musicals, Meet & Greet und Live-Musik.

Die Musical-Show wurde nach Weltpremiere am 27. März 1984 in London in vielen Ländern der Welt produziert, darunter in den USA, Japan, Australien sowie in zahlreichen Ländern in Europa und Asien – nirgends aber war Starlight Express so erfolgreich wie in Bochum mit inzwischen mehr als 16 Millionen Zuschauern seit der Premiere 1988.

Internet: www.starlight-express.de

PRESSEKONTAKT

WEITERE INFORMATIONEN

07.03.2019

Neue Bauhaus-Touren führen durch NRW

Zur NRW-Tournews

08.03.2019

Kulturpäckchen bieten Entdeckungen abseits der Metropolen in NRW

Zur Pressemitteilung

18.04.2019

Tourismus NRW knüpft erstmals Kontakte in China

Zur Branchennews

18.04.2019

Für Radfahrer wird's jetzt noch einfacher, sich auf den Radwegen im #Ruhrgebiet zurechtzufinden. https://t.co/aGH8aVnCul

Tourismus NRW auf Twitter folgen

18.04.2019

Wir suchen nicht nur #Ostereier, wir suchen innovative Konzepte und Ideen aus nordrhein-westfälischen Tourismusbetr… https://t.co/dZbA3spNB4

Tourismus NRW auf Twitter folgen

07.03.2019

In eigener Sache

Zur NRW-Tournews

18.04.2019

Ni hao aus Beijing 🙋‍♀️! Nach drei spannenden Messetagen auf der #COTTM präsentieren wir heute in einem Workshop no… https://t.co/r6CAl0L6aP

Tourismus NRW auf Twitter folgen